Wie oft lüftet ihr euer Zimmer?

12 Antworten

In der Regel jeden Tag 1 mal für so 10-20 Min
Im Sommer aber eig immer, wenn ich Zuhause bin

Das Schlafzimmer ist nach dem Aufstehen das wichtigste, wegen der Feuchtigkeit. Nach dem Frühstück ist für 10min die ganze Wohnung dran.

Erst am späten Nachmittag noch einmal die ganze Wohnung, also alle Fenster und Türen auf für 5min. Frische Luft erwärmt sich besser.

Klar, beim Kochen in der Küche ist natürlich auch das Fenster gekippt damit der Küchendunst abziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen jeweils 10 Minuten. :-)

  • ich stehe auf:
  • kippe das Fenster
  • gehe zur Arbeit/Schule
  • dann noch abends zum Sport
  • im Winter: schließe ich das Fenster zum Pennen
  • im Sommer: bliebt das Fenster gekippt

Immer,

meine Fenster sind aus den 1960er Jahren - Holzfenster - es bläst vor allem an kalten Tagen immer ein Lüfterl.

Mein Energieausweis der Klasse D wenn nicht gefühlt schlechter.

Soviel zu deinem Logo "SPÖ" - Gemeindebau.