Wie oft liebt man im Leben?

10 Antworten

manchmal auch zum zweiten Mal. Aber andauernd natürlich nicht. Es kommt nicht oft vor.

Ist bei jedem unterschiedlich. Meine Großeltern waren fast 64 Jahre verheiratet. Das war eine große Liebe.

Moin,
diese Frage kann man nicht klar beantworten, da es bei jeden Menschen individuell ist.
Für manche gibt es nur eine große und wahre Liebe, die dann auch ein Leben anhält.
Für andere gibt es mehrere große Lieben. Sei es weil man sich über Jahre auseinanderlebt und man sich später neu verliebt oder weil der Partner verstirbt und man später erneut eine große Liebe findet.
Und dann gibt es noch jene, die ständig suchen und auch Beziehungen führen, aber es einfach nie "das Richtige" ist.

Ich selbst habe das große Glück, meine wahre Liebe sehr früh gefunden zu haben.
Wir sind jetzt seit 17 Jahren sehr glücklich zusammen, davon 11 verheiratet und ich könnte nicht glücklicher sein.
Meine Großeltern waren 69 Jahre zusammen, davon 65 verheiratet. Sie kamen als Teenies zusammen und erst der Tod hat sie getrennt. Meine Großmutter hat den Verlust meines Opas nie verkraftet und ich bin mir sicher, das sie jetzt wieder zusammen sind ❤
Bei meine Eltern ist es ähnlich. Als Teenies haben sie sich gefunden und sind seitdem ebenfalls unzertrennlich. Die Goldene Hochzeit wird bereits grob geplant und ich hoffe aus tiefsten Herzen, das sie auch ihre Diamantene Hochzeit erleben dürfen ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Man muss sich selbst lieben. Laut Statistik (eine umstrittene) trifft man im Leben auf 2 -3 Menschen die wirklich zu einem passen.

Bei mir gab es eigentlich nur eine große Liebe. Was danach kam, war dann für mich oft nicht wirklich eine große Liebe, da ich diese Freundinnen dann wahrscheinlich immer unterbewusst mit der ersten und einzigen großen Liebe verglichen hatte.

frauhonig00
Fragesteller

Warum seid ihr nicht mehr zusammen?

neu241222  20.04.2023, 01:09
@frauhonig00

Sie hatte sich angeblich in jemanden anderen verliebt, der ein teures Cabrio hatte 🙈. Nur wie ich dann erfahren hatte, waren sie dann wohl nur kurz zusammen.

Vielleicht war das Wetter ja zum Cabrio fahren zu schlecht 🤔😱😅.