Wie oft lest ihr in euren heiligen Schriften?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

(Fast) Jeden Tag 36%
Nie 24%
Ab und an mal 22%
Selten 9%
Ich habe Religion X und wir haben keine Heilige Schrift 9%

18 Antworten

Selten

Da ich die Bibel verbunden mit einem 3 1/2 jährigem Bibelstudium 2 mal gelesen habe, ist das was ich an " geistlicher Nahrung " benötige im Zeitraum von ca. 35 Glaubensjahren in meinem Herzen verankert ist, wo es eigentlich nur darum gehen sollte, seine Erkenntnisse daraus unter der Führung des Heiligen Geistes im täglichen Leben umzusetzen. Das halte ich für wichtiger als das Studium der Bibel nur der persönlichen Aneignung von Wissen wegen, das einem nicht immer von Nutzen ist, wenn es keinen Bezug zur Umsetzung im eigenen Leben hat.

Sich biblisches Wissen anzueignen nur um darüber diskutieren zu können, wie z.B. die Prophetien in der Offenbarung die sich noch nicht erfüllt haben, halte ich für reine Zeitverschwendung, da man solche Prophetien erst immer dann als wahr und " sichtbar " betrachtet, wenn sie sich erfüllt haben und die Diskussionen darüber nur zu Verwirrung, oder Ablenkung vom wesentlichen führen.

Für frisch bekehrte Christen ist es aber Lebensnotwendig in der Bibel zu forschen um den Willen Gottes besser und tiefer zu erkennen um nach dem Willen Gottes zu leben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
(Fast) Jeden Tag

So wie mein Herz jede Sekunde schlägt, lese ich (seit 50 Jahren) jeden Tag in der Bibel, denn JESUS ist nach dem Zeugnis der Bibel auch DAS WORT: “Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.„ Johannes‬ ‭1‬:‭1‬ ‭ - und dem Nachfolger des Mose sagte Gott:

“Lass dieses Buch des Gesetzes nicht von deinem Mund weichen, sondern forsche darin Tag und Nacht, damit du darauf achtest, alles zu befolgen, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du Gelingen haben auf deinen Wegen, und dann wirst du weise handeln!„

‭‭Josua‬ ‭1‬:‭8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jos.1.8.SCH2000

(Fast) Jeden Tag

Ich bete die Psalmen aus der Heiligen Schrift (Bibel) im täglichen Stundengebet. Und in der Hl. Messe höre ich Abschnitte aus dem Alten und dem Neuen Testament. Und während der Arbeit sage ich mir viele Schriftstellen, die ich auswendig kann, innerlich her oder singe Psalmen.

Ab und an mal

Wenn ich etwas nachschauen möchte oder gerade Lust dazu habe. Ansonsten konzentriere ich mich mehr auf Gebete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ
Ich habe Religion X und wir haben keine Heilige Schrift

Oder besser gesagt nicht mehr, da ich oefters, auf der Suche nach der Wahrheit gewechselt habe, ohne "Wenn und Aber".

Wenn ich aber aktiv taetig war, nicht nur Tage, Wochen, sondern Jahre lang, dann
aber die entsprechenden Schriften der jeweiligen Glaubensrichtung, taeglich.

Zur Zeit habe ich wirklich nur (oder Gott sei Dank) eine persoenliche Religion X, worin ich die Schriften mehrerer Religionen teilweise. ohne die Dogmen der entsprechenden Kirchen zu beruecksichtigen, integriert habe.

Ich glaube ich bin Gott, durch das Studium von Bibel, Koran, Buch Mormon, u.a.,
naeher gekommen als alle Menschen welche nur daran glauben der richtigen
Religion anzugehoeren.