Larchik am 11.01.2009 um 23:13 Uhr
Religionsfrage: Warum dürfen wir in vielen Christlichen Religionen zu Heiligen beten? War da nicht so was in der Bibel wie (1) Prolog und das Verbot, eine andere Gottheit außer Gott zu verehren;
Und Heilige, auch wenn sie im Bezug zu Gott stehen, sind immerhin MENSCHEN, die von anderen MENSCHEN heilig gesprochen werden. Also, woher kommt das, dass wie sie verehren? Steht es irgendwo in Heiliger Schrift oder warum wurde das so beschlossen?
Entschuldigt, wenn ich mit dieser Frage eueren Glauben verletzten sollte. Ich möchte einfach eine begrüdtete Antwort finden.

Biblisch ist das nicht! Das ist katholisch. Nach der Bibel darf man nicht zu Menschen beten oder sie anbeten. Das steht nur Gott zu.Jesus Christus wurde angebetet und durfte die Anbetung annehen, weil er Gott ist. Die meisten Katholiken lesen keine Bibel, darum tun sie was sie gelernt haben.

Ein Heiliger ist nicht Gott gleichzustellen.
Daher ist das kein Prob. Außerdem werden diese nicht angebetet sondern 'lediglich' geehrt.
Qetan am 11. Januar 2009 23:15 DH
das ist aber nur bei den Katholiken so... "Christliche Religionen" ist etwas zu pauschal.
Lupus1960 am 11. Januar 2009 23:19 DH man kann auch sagen verehrt.
Dazu ein paar Verse aus dem Johannes-Evangelium, Kapitel 5:
22 Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben,
23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
36 Ich aber habe ein Zeugnis, das größer ist als das des Johannes; denn die Werke, die mir der Vater gab, dass ich sie vollbringe, ebendie Werke, die ich tue, geben Zeugnis von mir, dass der Vater mich gesandt hat.
37 Und der Vater, der mich gesandt hat, hat selbst von mir Zeugnis gegeben. Ihr habt weder seine Stimme jemals gehört noch seine Gestalt gesehen;
38 und sein Wort habt ihr nicht bleibend in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat.
39 Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir Zeugnis geben.
40 Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu empfangen. 41 Ich nehme nicht Ehre von Menschen,
42 aber bei euch habe ich erkannt, dass ihr die Liebe Gottes nicht in euch habt.
43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.
44 Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmt und die Ehre von dem alleinigen Gott nicht sucht?
Wenn Menschen auf der Erde nicht Ehre voneinander suchen sollen, sollen sie es gewiß auch nicht nach ihrem Tod!

Ich bin zwar kein Christ, trotzdem ist mir bekannt, daß die Katholiken ihre Heiligen nicht anbeten, sondern um Fürbitte ersuchen.
Das ist genauso Unsinn, weil damit gesagt wird, daß Jesus Christus nicht genug getan hätte für uns, daß sein Sterben und Leiden nicht ausreicht.
Er hat aber gerufen: "Es ist vollbracht!"
Außerdem: Woher weiß ich, daß die "Heiligen" bei Gott sind? "Verdienst für die kath. Kirche" heißt noch lange nicht, daß sie in Gottes Augen gerechtfertigt sind, denn Gott stellt seine eigenen Regeln auf und kümmert sich nicht um die des Papstes!
Er soll aber auch gerufen haben' Mein gott warum hast du mich verlassen' Ruft Gott 'mein Gott , warum hast du mich verlassen?' Also ist jesus kein Gott!
U. genau das führt zur ewigen Bestrafung: Wir bitten Mohamed auch nicht um Fürsprache.Fürsprecher = Vermittler!
Wir bitten Heilige, bei Gott ein "Gutes Wort" für uns einzulegen. Wir beten Heilige nicht an. Außerdem werden Heilige nicht von Menschen ernannt, sondern nur vom Pabst (auch wenn das auch "nur" ein Mensch ist).
Es stimmt: Wir brauchen einen Mittler zwischen uns Menschen und Gott, dem Vater. Im Neuen Testament steht, dass Jesus dieser Mittler ist. Lassen wir ihm doch diese Aufgabe. Ich glaube, er macht sie gut genug. Wir als Menschen müssen da nicht mitmischen. Wenn wir was haben, können wir direkt mit Jesus sprechen und nicht mit ohnmächtigen Toten.
Richtig, nur würde ich es anders formulieren: Wir dürfen es auch gar nicht. Niemand kommt zum Vater als durch mich, sagt Jesus Christus.
Die anderen "Mittler" wären Ausdruck dafür, daß ich nicht auf das Opfer Jesu baue = ihn als Lügner hinstelle!
gerwitt am 13. Januar 2009 17:30 Ohnmächtige Tote? Das ist nicht christliches Glaubensverständnis, tut mir leid! Da bewegt ihr euch auf einem anderen religiösen Tripp aber nicht auf christlichem Boden. Für Christen gibt es keine Toten. Sie leben nur nach dem irdischen Leben bei Gott!
Ich bin Christ und für mich gibt es Tote. Meine Großeltern und mein Vater sind tot.
Ich "glaube" an ein Leben nach dem Tod, dass die Seele weiterlebt. Und diese "guten Seelen" bitten wir um Hilfe.
Alles beruht auf "Glauben" und glauben heißt nicht wissen.

Wir sollen nur ein Gott haben aber Heilig sind viele im Bibel genannten Personen und z.B. der Papst hat viele solche Menschen Heilig gekundigt die die Kirche grosse Verdienste gemacht haben. Wir dürfen auch andere Menschen beten als die heiligen.
Nein, wir dürfen gar keine Menschen anbeten oder bitten (das ist doch dasselbe)!
Heilig nach der Bibel (und um die egeht es doch, also fragen wir die Bibel und nicht den Papst, was hat der denn damit zu tun?) sind alle die, die die Worte von Jesus Christus ernstgenommen haben, sich als Sünder erkannt haben und von ihm Vergebung der Sünden erhalten haben.
also: jeder "Christ".
"heiligen" bedeutet nichts anderes als "absondern", und das soll jeder Christ tun, sich von dem sündigen Treiben absondern.

Wir dürfen es nicht!
Nur Gott darf angebetet und verehrt werden.
Nach meinem wissen ist es so, das Heilige Vorbilder für eine gute Lebensweise sein sollen.

heilige sind nicht gott, wohl aber leute, die mann verehren kann...
von daher tu es oder laß es...
Das ist ne gute Frage.. Soweit ich weiss soll durch die Heiligen das Wort Gottes quasi ausgeführt werden und so betet man an sich Gott und nicht den Heiligen an
Solch ein Quatsch - entschuldige bitte die Ausdrucksweise, aber dazu fällt mir nichts besseres ein! Bete doch Gott direkt an! Bitte direkt zu ihm! Was soll denn dieser Umweg?
Es ist doch wirklich offensichtlich, daß die kath. Kirche damit Geld scheffeln will, daß sie aus dem Schatz der guten Taten Fegefeuerablaß verkauft - welch ein irrsinniges Unterfangen!
Das Evangelium ist kostenlos, und die Vergebung der Sünden auch! Sie kostet "nur" das eigene Ego, aber kein Geld!

Katholiken glauben, dass es ein unverbrüchliches Band zwischen den Menschen gibt, die auf Erden leben und denen, die das Leben in der Ewigkeit gefunden haben. Somit kann man jeden Verstorbenen bitten, für einen selbst Fürbitte zu halten für das Leben hier auf Erden. Umgekehrt ist es auch selbstverständlich für das Seelenheil jener zu beten, die das irdische Leben beendet haben.
Das Gebet zu den Verstorbenen und besonders auch zu denen, die von Seiten der Kirche zur allgemeinen Verehrung wegen ihres bestätigen heiligmäßigen Lebens zur öffentlichen Verehrung frei gegeben sind, muss unterschieden werden zur Verehrung Gottes.
Wenn wir zu Gott beten und ihn lobpreisen und anbeten, dann tun wir das in dem Bewusstsein dass er unser einziger Gott ist in den drei Personen Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Wenn wir zu den Verstorbenen resp. zu den Heiligen beten dann tun Katholiken das in dem Bewusstsein, im Himmel Fürsprecher gefunden zu haben und diese um ihre Fürsprache zu bitten.
Heilige werden verehrt und um ihre Fürsprache angerufen. Gott wird in seiner Dreifaltigkeit angebetet!
Darin besteht ein existentieller und substantieller Unterschied.
Wir brauchen keine Fürsprache durch Heilige! jedenfalls durch keine der Toten, Fürbitte der Lebenden ist erwünscht.
Johannes 14:
24 Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, welches ihr höret, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.
25 Dies habe ich zu euch geredet, während ich bei euch bin.
26 Der Fürsprecher aber, der Heilige Geist, welchen der Vater senden wird in meinem Namen, jener wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
1.Johannes 2
1 Meine Kinder, ich schreibe euch dieses, auf daß ihr nicht sündiget; und wenn jemand gesündigt hat - wir haben einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten.
2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.
3 Und hieran wissen wir, daß wir ihn erkannt haben, wenn wir seine Gebote halten.
4 Wer da sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, ist ein Lügner, und in diesem ist die Wahrheit nicht.
Gott selbst ist unser Fürsprecher, das sollte doch wohl ausreichen.
gerwitt am 13. Januar 2009 17:15 @heikephs: Das ist dein Glaube, das ist aber nicht der Glaube der römisch-katholischen Kirche und das ist auch nicht der Glaube der Orthodoxie. Und diese beiden Konfessionen sind die ältesten christlichen Konfessionen. Also bleib bei deinem Glauben und lasse mir resp. uns den unsrigen. Oder um es mit dem Großen Fritz zu sagen: "Jede/r soll nach seiner Fasson selig werden."
Im Übrigen hast du nicht unrecht, wenn du sagst, dass die Fürbitte der Lebenden erwünscht ist. Die irdisch Verstorbenen sind ja nicht tot - sie leben bei Gott. Ihr Leben wurde gewandelt, nicht genommen! ("...vita mutatur non tollitur..." wie es im Hochgebet der kathoolischen Kirche für die Verstorbenen heißt.) Ergo sind es Lebende ... und nach deiner Überzeugung können und sollen Lebende Fürbitte halten!
Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht haltbar wie du argumentierst Gerwitt. In der Bibel warnt Paulus vor falschen Lehren, die zur ursprünglichen Botschaft etwas hinzufügen ( z.B. im Galaterbrief ). Du kannst dich für deine Errettung nicht auf eine Kirche berufen, sondern allein auf Jesus, da Jesus für dich gestorben ist und nicht irgendeine Lehrmeinung wie alt auch immer sie sein mag. Die Bibel ist älter. Die Bibel sagt klar dass die Toten keine Fürbitte mehr brauchen, da es nach dem Tod zu spät ist und Fürbitte ist Sache der Lebenden, die Toten tun sowas nicht. Du glaubst eine verdrehte Geschichte und außerdem steht in der Bibel dass nur derjenige errettet ist der eine persönliche Beziehung zu Jesus hat und sich außerdem erwachsenentaufen lässt ( die Säuglingstaufe ist in der Bibel nicht zu finden ). Willst du lieber eine persönliche Beziehung zu einer Lehrmeinung haben und es riskieren dass das nicht reicht? Was Jesus sagt sollte an erster Stelle stehen. Und Jesus spricht nun mal in der Bibel. Diese solltest du durchforsten bzgl. der Richtigkeit der Aussagen die du vertrittst.

Ich habe noch nicht gehört, das "heilige Menschen" angebetet werden- höchstens verehrt oder respektiert aber nicht "göttlich" angebetet...
freto am 11. Januar 2009 23:19 Das, was mit Maria geschieht, mag ja als Verehrung umschrieben werden, aber wenn man in Altötting sieht, was da abgeht, das ist Anbetung in Reinkultur.
Larchik am 11. Januar 2009 23:20 Und wie ist es mit Heiliger Maria? Es gibt extra Gebete, an sie gerichtet
xQuentinx am 11. Januar 2009 23:37 Auch nur eine Danksagung, das sie uns mit Gott verbindet! Heilig gesprochen werden ja Einige- meist aber nur Menschen, die uns auf besondere Weise mit Gott verbinden- Ergo: Werden da nicht diese Menschen angebetet sonder über sie auch wieder GOTT!
In der Bibel steht, man solle keinen Kontakt mit Toten suchen. Soviel ich weiss, ist Maria schon länger tot. Daher sollen wir nicht mit ihr sprechen.
nosfan am 12. Januar 2009 12:01 Hallo colour,
in der Bibel ist die Rede von Geisterbeschwörungen! Geisterbeschwörungen habe nichts mit Gebeten zu tun.
Liebe Grüße, nosfan
nosfan, da hast Du nicht bis zu Ende gedacht:
Sobald die Gebete Tote betreffen, hat das natürlich was mit Geisterbeschwörungen zu tun - was ist denn ein Toter sonst, bitte?
nosfan am 1. April 2009 18:27 Hallo heikephs,
Unter "Geisterbeschwörung" wird etwas völlig anderes verstanden. Gebete sind wieder etwas ganz anderes! Du verwurstelst hier zwei verschiedene Dinge zu einem Ding!
gerwitt am 13. Januar 2009 17:16 Genau so ist es, nicht angebetet, sondern Heilige erfahren Verehrung! DH!

Genau deshalb gibt es Heilige, weil es verboten ist zu anderen Göttern zu beten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Äh, bitte, wenn Gott Gott ist, was sind denn Heilige? Zwangsläufig doch "andere Götter"!

Irgenwer aus dem Vatikan hat das halt irgendwann beschlossen und niemand hinterfragt diesen Brauch.Originellerweise wurden viele heilig oder selig gesprochen, die zuvor von der gleichen Kirche gefoltert und umgebracht wurden. Außerdem: wie kann jemand, der selbst nicht heilig ist, jemand anderen heilig sprechen? Irgendjemand wird halt irgendeinen Nutzen davon haben.
Richtig, das ist immer die Frage, die man sich zuerst ehrlich stellen sollte: Wem nützt das?
gerwitt am 13. Januar 2009 17:23 Völliger Unsinn, was hier zusammengetippt wird!! Irgendwer hat das nicht irgendwann im Vatikan beschlossen!
Die Heiligenverehrung (in der Alten Kirche die Verehrung der Märtyrer) geht auf eine Zeit zurück, da gab es das Primat des Bischofs von Rom noch gar nicht, ergo auch nicht den Vatikan.
Wenn hier schon historisch versucht wird zu argumentieren, dann beschäftigt euch erst einmal mit der Historie, auch der Heiligenverehrung. Eure Beiträge zollen in dieser Hinsicht nur von völligem Unwissen! Denn im Anfang der Christenheit stand die Verehrung der heiligen Märtyrer, der Blutzeugen, die für ihren christlichen Glauben ihr Leben gegeben haben. Über deren Gräbern durften ursprünglich auch nur Altäre gebaut werden. Daher rührt heute auch noch der Brauch, dass in Altären der katholischen Kirche Reliquien eingebracht werden.
gottesanbeterin am 16. Januar 2009 17:31 Ist das also nicht vom Vatikan abgesegnet und werden nicht immer noch vom Papst Menschen aus welchen Gründen immer heilig oder selig gesprochen?
Du hast recht. Christen dürfen auch keine Heiligen verehren, höchstens Katholiken oder sonstwelche Religionsanhänger - und dann handeln sie strikt gegen Gottes Wort! Da muß man scharf unterscheiden, was die Bibel lehrt, und was Menschen befehlen!
Wir sollen keine Menschen anbeten!
Und ganz wichtig: Wir brauchen auch keinen Mittler, der uns den Himmel vermitteln würde, sondern Vergebung der Sünden erhalten wir einzig und allein durch den Tod von Jesus am Kreuz, als er stellvertetend für unsere Sünden gestorben ist! (ein für allemal)
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als nur durch mich!"
Alles andere ist Götzendienst und Gotteslästerung.

Jesus Christus sagte: „So also sollt ihr beten: Unser Vater in den Himmeln!“ Gebete sollen demnach an den Vater gerichtet werden. Jesus sagte außerdem: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; keiner kommt zum Vater, es sei denn durch mich. Wenn ihr etwas in meinem Namen erbittet, so will ich es wirken“ (Mat. 6:9; Joh. 14:6, 14, Si). Jesus schloß somit aus, daß irgend jemand anders die Rolle als Fürsprecher übernehmen könnte. Auch der Apostel Paulus sagte von Christus: „Christus Jesus, der gestorben ist, oder mehr noch, der auferweckt wurde, der zur Rechten Gottes ist, er ist es, der für uns eintritt.“ Auch heißt es in 1. Timotheus 2:5: „Da ist e i n Gott und e i n Mittler zwischen Gott und Menschen, ein Mensch, Christus Jesus.“Aus der Bibel geht deutlich hervor, daß alle gesalbten Christen zu Lebzeiten als „Heilige“ bezeichnet wurden. (Siehe z. B. 2. Korinther 1:1 und Epheser 1:1 in katholischen Übersetzungen wie der von Allioli.) In der Bibel steht nichts davon geschrieben, daß die ersten Christen zu „Heiligen“ beteten. Sie sagt nichts davon, daß wir die „Heiligen“ als „Fürsprecher“ benötigen würden oder daß sie für uns bei Gott Fürbitte einlegen sollten. Es ist kein einziges Beispiel dafür zu finden, daß Gottes treue Diener zu Verstorbenen beteten oder daß sie Verstorbene anriefen und sie ersuchten, etwas für sie zu tun. Wie fand die Heiligenverehrung aber ihren Einzug in das Christentum? In dem Werk Cyclopædia of Biblical, Theological, and Ecclesiastical Literature von M’Clintock und Strong wird darauf hingewiesen, daß die Anrufung „Heiliger“ jeder biblischen Grundlage entbehrt, der frühen Kirche unbekannt war und „vom Konzil zu Laodicea (A. D. 481) und von den frühen Kirchenvätern ausdrücklich verurteilt“ wurde. Obwohl Befürworter der Heiligenverehrung die Schriften gewisser „Kirchenväter“ und alte Liturgien anführen, heißt es in diesem Nachschlagewerk: „Man darf nicht vergessen, daß sie nur unbiblische Zusätze sind und daß sie erst entstanden, nachdem der Alexandrinische Neuplatonismus und das orientalische Magiertum in das Kirchensystem aufgenommen worden waren, die beide sogar in den orthodoxesten Formen des christlichen Kultes und auch im Glaubensbekenntnis ihre Spuren zurückließen, bis zum vierten und fünften Jahrhundert — eine Zeit in der Geschichte der christlichen Kirche, in der Häresien sozusagen an der Tagesordnung waren.“

Da hab ich eine lange Diskussion entfacht... Danke für euere Antworten!
hallo, niemand, der 2 Beine u. 2 hände hat, hat das Recht verheiligt u.angebetet zu werden. Nur der allmächtige Gott hat das Recht von seiner Schöpfung angebetet zu werden. Auch im Christentum ist es das erste Gebot: 'Keine Beigesellung', aber die Menschen praktizieren ja nicht mehr das, was Gott sagt, haben den Glauben verloren u. die Schriften (Thora u. Evangelium) entstellt bzw. verändert. Die letzte Botschaft u.gleichtig die Urreligion, in der Gott verspricht es zu schützen vor Entstellung u. Fälschung ist der bis heute (seit über 1400 Jahren)unveränderte Koran! Beigesellung führt zur ewigen Bestrafung in der Hölle: Das heisst keiner darf angebetet werden bzw. als Vermittler Gottes genommen werden. Werder Mohamed, noch esus, noch Noah, noch Abraham noch Maria noch der Priester noch der Papst. Bete direkt zu Gott u. bitte um reue ebenso direkt zu Gott! Und nicht zum beichten in die Kirche rennen...Wir sind alle gleich, keiner hat eine besere Vermittlung zu Gott...wir haben alle 2 Hände u. 2 Füsse...Wenn mein Beitrag dir logisch klingt dann schau rein auf www.diewahrereligion.de oder einladungzumparadies.de
Wo steht in der bibel wo jesus sagt, dass man ihn anbeten soll oder das er gott ist?
Hallo Freto, Heilige sind keine Menschen mehr, sondern Geistwesen, die bei Gott sind. Wo steht in der Bibel, dass man nicht zu denen beten darf, die bereits im Himmel sind? Wer oder was ist dann jener Engel in der Offenbarung, der die Gebete der Gerechten empfängt? Warum beten gemäß der Offenbarung jene Gerechte zu dem Engel?
Liebe Grüße, nosfan
ENGEL EMPFÄNGT DIE GEBETE ABER WO STEHT SIE SEIEN AN IHN GERICHTET? Die Apostel und auch Jesus Christus lehrten nirgends dass man soetwas tun darf.
Jeder der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt,, hat Gott nicht, wer inder Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn. 2. Johannesbrief 9
Hallo freto,
wo steht in der Bibel, dass Gott für Gebete, die an Ihn gerichtet sind, Engel als Mittler braucht? Die Gebete, die wir direkt an Gott richten, kommen bei Ihm auch direkt an!
Nach der Offenbarung sind die Gebete direkt an den speziellen Engel gerichtet, weshalb er diese auch empfängt!
Liebe Grüße, nosfan
@ nosfan:
Matthäus 4:
Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! denn es steht geschrieben: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen“.
Jesaja 8:
Und wenn sie zu euch sprechen werden: Befraget die Totenbeschwörer und die Wahrsager, die da flüstern und murmeln, so sprechet: Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen? soll es für die Lebenden die Toten befragen?
5.Mose 18
9 Wenn du in das Land kommst, das Gott, dein Gott, dir gibt, so sollst du nicht lernen, nach den Greueln dieser Nationen zu tun. 10 Es soll keiner unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer, Wolken- oder Schlangendeuter oder Magier, 11 oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. 12 Denn ein Greuel für den Herrn ist ein jeder, der diese Dinge tut!
2.Könige 21
6 Und er ließ seinen Sohn durchs Feuer gehen, und er trieb Zauberei und Wahrsagerei, und bestellte Totenbeschwörer und Wahrsager: er tat viel Böses in den Augen den Herrn, um ihn zu reizen.
erzähl doch kein Quatsch hier, ist Mohamed auch Gott oder was? Jesus ist mit Gottes Willen von der Jungfrau Maria ohne Vater geboren worden.Genau so wie er mit seinem Willen Adam ohne Vater u. ohne Mutter aus Sand entstanden liess. Jesus ist einer der 5 grössten Propheten u. Gesandten Gottes, der das Evangelium gebracht hat, das die zuvor entstellte/verfälschte Thora bestätigen sollte. Leider wurde auch das Evangelium entstellt aus Gelüsten u. Begierden. Dann sandte Gott den letzten Propheten Mohamed mit dem Koran, das bis heute noch geschützt u. unverändertes Wort Gottes ist!!! Ps. Jesus kündigt Mohamed in der Bibel an! 'Jener wird kommen u. euch die Wahrheit verkünden....'Mit Jener ist Mohamed gemeint!!!!
Mit diesem "jemand" ist der heilige Geist gemeint, was aus dem Kontext klar hervorgeht. Das Evangelium ist nicht entstellt, die Bibel spricht eine sehr klare Sprache genau in dein Herz ( wenn du dafür den geistl. Durchblick hast ). Ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich eine Frage hatte, ich öffne die Bibel irgendwo, und mein Blick fällt genau auf die Antwort. Es gibt auch viele Christen die eine best. Bibelstelle in den Kopf bekommen z.B. 1.Kor.5,2 meinetwegen und wenn sie dann diese aufschlagen steht dann genau da etwas zu ihrer Lebenssituation. Ich frage mich ob du Gott genauso real erlebst? Ich möchte dir sagen dass Jesus nicht irgendein Profet ist und es reicht nicht ihn als solchen zu sehen. Du musst Jesus als Gott anerkennen, da Gott aus 3 Personen besteht, so wie die Sonne aus Wärme, Licht und Strahlung besteht ( hast du bestimmt schon gehört ). Du kannst nicht die Wärme der Sonne ohne ihr Licht haben. Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Niemand kommt zu Gott in den Himmel außer durch mich." Paulus warnt in der Bibel vor falschen Lehren, die zur ursprünglichen etwas hinzufügen werden. Dies geschah im Islam. Ohne Jesus kommt man ins ewige Feuer. Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Jeder der Jesus als Gott zusammen mit dem Vater und dem heiligen Geist ( sie sind miteinander verwebt wie eine Mutter mit ihrem ungeborenen Kind ) in den Mittelpunkt seines Lebens stellt wird Leben in Fülle haben und das ewige Leben mit Gott. Ich kenne sehr viele Menschen die Jesus ( Gott ) aus großen Problemen rausgeholt hat. Ehem. Drogenabhängige etc ( ich arbeitete eine zeitlang in der Drogenarbeit ). Mich selbst hat Gott von Depressionen und aus Einsamkeit erlöst und aus einer Situation mit schwerwiegendem Mobbing und häuslicher Gewalt rausgeholt. Wie oft erlebst du denn Gott? Jesus sagt: "Wer glaubt dass ich der Sohn Gottes bin und für seine Sünden gestorben bin und sich taufen lässt, der hat das ewige Leben im Himmel." Du solltest nicht so leichtsinnig sein und einfach bei einem Glauben bleiben nur weil du so sozialisiert worden bist von deinen Eltern. Ich bin atheistisch erzogen worden, heute bin ich auch Christ. Ein Bekannter von mir der heute Christ ist war früher auch Moslem. Du solltest mal wissen wie viele Moslems sich für Jesus entscheiden! Triff besser auch eine Entscheidung für Jesus, oder willst du ewig leiden? Die Hölle ist kein Spielplatz und dort ist es dann zu spät, obwohl dort jeder weiß dass Jesus die Rettung gewesen wäre. Gottes Segen wünsche ich dir! ( Ein sehr gutes Buch ist "Allah - mein Vater?" von Bilquis Sheikh. Eine iranische Politikerin beschreibt darin warum sie Christin geworden ist. ) Lass dich retten! Warum willst du in die Hölle? Dort ist es dann zu spät!
Hallo Lorie777
GOTT ist EINER!!!!Gott ist kein Mensch!!! In der Bibel, die von Paulus mit 100e Widersprüche geschrieben bzw. entstellt worden ist, wird Gott mit menschlichen Eigenschaften beschrieben...Ich glaube nicht daran, dass Gott zu Jesus geworden ist u. zur Erde kam. Was ist das für ein Gott, der Menschen erschafft u. dann es bereut?? Der allweise, Allmächtige Gott bereut, was er gemacht hat?? Gott kommt auf die erde u. lässt sich von seiner Schöpfung bespucken, beschlagen u. dann ans Kreuz nageln??? was ist das nur für ein Gott. Ich glaube auch nicht, dass es Jesus(Friede u. Segen auf ihn) war, der von den Juden gekreuzigt worden ist.Zitat-Koran: … "...und wegen ihrer(die Juden) Rede: Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet; während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache unseins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber, sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein."
Gott ist für mich EINER ALLEINE: Hier die Antw.: darauf: "O Leute der Schrift(Juden, die Thora u.Christen, die Evangelium erhalten haben), übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und SEIN Wort, das ER Maria entboten hat, und von SEINEM Geist. Darum glaubt an Allah und SEINE Gesandten, und sagt nicht: "Drei" Lasset (davon) ab, (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt SEINER Heiligkeit fern, IHM ein Kind zuzuschreiben." Du kannst nicht den Schöpfer der Himmel und Erden mit seiner Schöpfung Sonne und Licht vergleichen... Ich glaube auch nicht, dass Gott nach 7 Tage , nach dem er Himmel u. erschaffen hat müde geworden ist....wie kann man Gott solche menschliche Eigenschaften geben, so wie die Bibel im Namen Paulus es tut...Wer ist Paulus? Wer hat ihm die Vollmacht gegeben Gottes Wort(das Evangelium original) zu verändern???Auch glaube ich nicht, dass Gott mit Jakob gerungen hat und dann auch noch verloren hat....Das alles ist für mich GOTTESLÄSTERUNG in der Bibel!!!Im Koran habe ich solche Lästerungen icht gefunden, weil der Koran nur aus Gotteswort bestht. Jede Sure faengt an mit 'Im Namen Allahs(arab.der Einzige)des Allerbarmers des Barmherzigen'..Gott spricht direkt mit dir...es sind keine erzählungen von Lukas oder Markus, die noch über 100te Widersprüche in der Bibel mit eingefügt haben...Wie kann ich an ein Buch glauben, das mit hunderte Widersprüche gefüllt ist??? Du schreibst Paulus warnt etc.. WER IST PAULUS?? Hat er nicht au ch 2 haende u.2 fuesse wie wir??? Er hat doch das Gotteswort verändert, was man ja heute anhand der Widersprüche sieht...und dann warnt er vor Änderungen/Erneuerungen...lächerlich...Nach der Bibel ist der Hase ein Widerkeuer..die heute Wissenschaft bestätigt, dass der hase kein widerkeuer ist....Und was ist mit den Wunder im Koran, die seit über 1400 Jahren in diesem Buch stehen...diese konnte kein Mensch im Jahre 600 wissen...Das kann nur von Gott sein...und zeige mir einen einzigen Widerspruch im Koran!!!! du wirst keinen finden...der Koran ist innerhalb 23 Jahren offenbart worden...Die Verse sind immer auswendig gelernt worden, so dass der Koran das einzige Buch ist, was sofort ohne Fehler neu geschrieben werden könnte, wenn diese Schrift verloren gehen würde....bei anderen Schriften würde es nicht gehen, das sie keiner aus dem Kopf frei rezitieren kann...100 000 menschen kennen den Koran auswendig!! Der Islam besteht aus 20 % araber u. 80 %weltweit inetrnational. Wie oft ich Gott erlebe? Jeden Tag 5 mal. Du? Wyahrscheinlich nur wenn du Lust hast auf Gott o. wenn es dir schlecht geht...wir beten täglich 5x zu Gott egal ob gute o. in schlechten Zeiten...Jesus hat nie gesagt ich bin der Sohn von Gott.(ein Tip: lies mal Sure 4 Der Tisch-)dann liest du was Jesus zu seinen Jüngern immer wieder sagt! Du sagt o. besser gesagt das Christentum sagt du musst glauben dass jesus sich für dich geopfert hat...: WAS IST ABER MIT DEN MENSCHEN; DIE VOR JESUS SEINE ZEIT GELEBT HABEN UND GESTORBEN SIND? Kommen die in die Hölle???Oder wer hat sich für sie geopfert??Unlogisch oder???Wir sagen im Islam, dass jedes Volk, was seinen Propheten richtig gefolgt ist ins Paradies kommt! Ihr sagtjedes Baby kommt mit einer Sünde zur Welt(wg.Adam) .u. wenn es als Baby stirbt wird eine Nottaufe im Krankenhaus gemacht, damit es nicht in die Hölle kommt...Wir sagen, dass jedes Baby sündenfrei zur welt kommt u. wenn es stirbt kommt es ins Paradies...Es konnte ja noch keine Sünden machen...Logisch oder?? Du SOLLTEST MAL WISSEN, WIE VIELE CHRISTEN UND VOR ALLEM DEUTSCHE (über 4000 jährlich) das Glaubensbekenntnis aussprechen u. zu Islam übertreten!!!!!Die Hölle ist kein Spielplatz?? Im Christentum wird ja vermieden über die Hölle zu sprechen...es wird immer nur von Liebe Liebe gesprochen u. der Paost hat schon den teufel u. die Hölle abgeschafft....man muss nur einigermassen glauben, betetn wann man bock dazu hat und dann passt es schon..Die grüne Karte für s paradies haben ja alle...Aber täuscht euch nicht!!!!Das Paradies ist teuer u. man musss es sich verdienen u. dafür was tun...Hier die 101 klare Widersprüche aus der Bibel: www.way-to-allah.com/dokument/101klareWiderspruecheinderBibel.pdf lies und schau in der Bibel selbst nach wenn du es nicht glaubst!Und hier findest du Wunder, die im Jahre 600 kein Mensch wissen konnte..diese sind in unserer heutigen Zeit wissenschaftlich erwiesen worden...: www.wunderdesquran.com/wissenschaftindex.html
Möge Gott dich und alle Menschen rechtleiten: Wir Muslime lieben Jesus, so wie alle Propheten...Wir verleugnen keinen Propheten Gottes u. verleugnen nicht die Schriften(Thora, Evangelium, Koran.) Aber nur in Ihrer Originalform u. akzeptieren nciht die entstellte Form. Denn wenn wir eines der Gottesbücher verleugnen oder eine Gesandten Gottes, dann sind wir keine Muslime mehr. Muslim heisst Gottergebener auf arabisch. Islam heisst 'Hingabe zu Gott'!!!