Wie oft kommt es vor dass Kassetten-Decks magnetisieren?

2 Antworten

Das kann im Laufe der Zeit passieren, das die Köpfe magnetisch werden. Beim Umspulen, durch statische Aufladung. Oder magnetisches Werkzeug! Das macht sich durch verstärktes Rauschen bemerkbar. Aber dafür, bzw. dagegen gibt es Entmagnetisierungscassetten! Als Beispiel ein Link :

https://www.amazon.de/Vinyl-Styl-Kassette-Cleaner-Entmagnetisierer/dp/B07DYCDSSN/ref=asc_df_B07DYCDSSN/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474010765378&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7556282038942787749&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9117091&hvtargid=pla-643093316847&psc=1&mcid=d569feca839e31aab0cdc75ce2a9535d&th=1&psc=1

Wenn´s dann immer noch rauscht, liegt es doch mehr am Verfall der Bänder!

Viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
MIVAGO
Fragesteller

Vieledank aber hilft, ist dass ganze nur für die einmalige oder mehrfache verwendung gedacht?

MIVAGO
Fragesteller
@Sturmy

Okay, alles klar danke dir dann werde ich es gleich einmal bestellen. Frage hörst du nuch Kassetten?

Sturmy  09.01.2024, 19:56
@MIVAGO

Ich hab noch ein altes Braun C1 Cassetten Deck und bergeweise Cassetten . Und wie selten, ein Pioneer Autoradio mit Cass.-Teil. KEH-8500 ! Ich schmeiß doch die Musik von früher nicht weg!

MIVAGO
Fragesteller
@Sturmy

Dass hört man gern, ich hab ein Pioneer CT-W330 double deck. In übrigen ich bin 15 und ich liebe Kassetten und dass deck bekam ich von meinem Vater. Ich werde auch niemals die Kassetten weg schmeißen.

MIVAGO
Fragesteller
@Sturmy

So schauts aus. Vorallem besser als die ganze digitalen möglichkeiten, da braucht man kein internet um musik anzuhören sondern nur das abspiel geräte und kopfhörer oder Lautsprecher.

Ich habe jahrelang mehrere Kassetten und einen Kassettenrekorder genutzt, aber dein Problem ist mir nicht bekannt. Normal passiert nichts.

Man müsste wissen, was du gemacht hast, das es dann so ist. Normal bekommt man das nur hin, wenn man z.B. Lautsprecher, Magneten oder so direkt neben Kassetten legt.

MIVAGO
Fragesteller

Ich habe viel kassette und intensiv gehört sonst nichts.