Wie oft kommt die Grinsekatze vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zahlreiche Verfilmungen des Buches, die Cheshire Cat taucht öfters auf und hat eine wichtige Funktion für die Handlung.

Im Disney -Zeichentrickfilm kommt sie jeweils nur kurz vor, 2x glaube ich, Irrtum vorbehalten, ist sicher 20 Jahre her. Die Grinsekatze ist im Wunderland und war nie in der realen Welt. Wichtig war die Grinsekatze in meiner Erinnerung nicht.

In den beiden Realfilmen von Disney kommt die Grinsekatze öfter vor und ist auch nicht sehr hilfreich.

Meist gibt die Grinsekatze Wortspiele und Rätsel weiter ohne bei der Lösung zu helfen. Sie lässt Alice jeweils im Stich.

Wen interessiert "der Film" (es gibt einige Verfilmungen von Alice im Wunderland). Die Cheshire Cat ist so bekannt, dass sie sogar einen eigenen Wikipedia Eintrag hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cheshire_Cat

Viel Spaß beim Lesen (ich weiß das ist viel verlangt).