Wie oft könnte man Geburtstag/Weihnachten/silvester feiern, wenn man alle Zeitzonen ausnutzt?

5 Antworten

Geburtstag und Weihnachten kannst du nur zweimal feiern, weil die ja nicht auf eine genaue Zeit gefeiert werden, sondern nur das Datum entscheidend ist.

Die Mitternacht vom 31.12. auf 01.01. kannst du (theoretisch) 38 mal feiern. So viele Zeitzonen gibt es nämlich. Praktisch dürfte das aber unmöglich sein, weil du vor allem bei den Gebieten mit den exotischen Zeitzonen mit halbstündigen oder viertelstündigen Abweichungen nicht schnell genug hinfliegen könntest.

Die Chance auf die meisten Silvesterpartys hättest du an den Polen. Da dort aber die exotischen Zeitzonen nicht gelten, hast du dort nur den Bereich von +12 bis -12 Stunden. Kannst also 25 mal böllern.

es gibt wieviele Zeitzonen?

paar wirst mitmachen können, nicht alle - so schnell ist kein Flieger.

bei 6 Std. Zeitunterschied hat schon ne Flugdauer von ca. 11 Std.

Bei der richtigen Reisegeschwindigkeit einmal. 24 Stunden lang ändert sich die Uhrzeit nicht.

Naja, wieviele Zeitzonen gibt's denn?