Wie oft kauft ihr euch ein neues Smartphone?

26 Antworten

Spätestens dann, wenn es keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

Ich habe sensible Daten auf dem Handy und da sollte das Smartphone immer auf dem neuesten Stand sein.

gute Frage... wenns kaputt ist, oder wirklich veraltet, gibts n neues.

Bisher war das bei mir was smartphone angeht 3 mal der Fall

  • B15Q nach 6 Jahren veraltet, ersetzt durch S60
  • Das S60 wurde mir geklaut nach etwa 2 Jahren
  • Danach hatte ich ein S61, das aber nicht lange gehalten hat (prozessorschaden in der Garantiezeit.
  • jetzt habe ich ein S62

Dann, wenn das alte Macken bekommt. Das letzte (LG Power) hatte ich bestimmt 8-10 Jahre, aber Android liess sich dann nicht mehr updaten. Funktioniert hats aber noch

Hab mein iPhone 11 Pro Max seit ca. 3 Jahren und liebe es total. Kaufe meist eins, wenn ein anderes kaputt geht / keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Da ich mich nicht wirklich mit den neuesten technischen Dingen auskenne, behalte ich mein Telefon lieber eine Weile, bevor ich ein Upgrade durchführe. Ich habe meinen jetzt seit etwa 3 Jahren und ehrlich gesagt funktioniert er bei mir immer noch einwandfrei. Ich werde wahrscheinlich irgendwann ein Upgrade durchführen, aber im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit dem, was ich habe.