wie oft kann man ein T-Shirt (in der Regel) waschen...ehe man es in die Altkleidersammlung gibt?..

8 Antworten

Wer zählt denn sowas? Dann, wenn sie nix mehr aussehen.

Aber das kommt natürlich stark darauf an, welche Qualität das Shirt hat. Das 5€ Shirt vom KiK verschleißt natürlich i.d.R. wesentlich schneller als ein 20€ Shirt

DelfinaLouisa  21.07.2011, 19:28

ne nicht immer. Meine Hose von D&G (original) war nach EINEM Jahr kaputt. Meine Jeans aus dem Kik habe ich weit über 5 Jahre getragen

Das kommt darauf an, wo Du Dein Shirt kaufst. Ich habe Shirts im Schrank die schon 10 Jahre und älter sind. Natürlich trage ich die nicht jeden Tag oder Woche, aber die Qualität ist hoch und der Verschleiss gering. Wenn Du bei KiK oder H&M was kaufst, ist es leider oftmals so, dass schon nach wenigen Wäschen die Shirts ihre Form verlieren oder Nähte aufgehen. Kein Spass, nur billig.

Bei guten Shirts entscheidet viel eher Dein "nicht mehr tragen wollen" über Altkleidercontainer oder nicht.

(wenn ich es richtig verstanden habe, dann...)

also in den werbungen sagen die ja Vanish - vertrau Pink, vergiss Flecken..

ich bin mir nicht sicher ob das sehr hilft,
aber ich würde mal sagen,
das du es wenigstens versuchen könntest / solltest :D
(natürlich mit einem T-shirt das du nicht für SEHR wertvoll haltest)

(ich würde sagen bis zu 40- 50 mal)

byby & viel erfolg :D

Das ist ne Geschmacksfrage! Es gibt Menschen, die laufen in Lumpen herum und finden das "stylisch", oder bequem, andere würden daraus Putzlappen basteln. Ich behalte vieles viele Jahre!

Ich habe es bisher nioch nicht geschafft, meine Klamotten "kaputt zu waschen". Bei mir gehen sie entweder arbeitsbedingt kaputt - oder ich habe sie schon so oft / lange getrragen, daß sie mir Leid geworden sind.