Wie oft Kaktus gießen?

Da ist er.. - (Pflanzen, IKEA, Kaktus)

9 Antworten

Schau doch einfach mal im Internet nach bei Goggle da gibt es viele gute Seiten wo genau steht wie man ihn pflegen muss. Ansonsten würde ich sagen lieber weniger als zu viel gießen.

VIEL Licht, und selten aber reichlich gießen.

So einen habe ich auch. Gieße ungefähr einmal im Monat alle meine Kakteen (Unterschale bis zum Rand voll) , aber der braucht mehr als die Anderen, sonst fällt er zusammen oder bildet enfärbte Stellen. Etwa alle zwei Wochen einen guten Schluck Wasser oder halt einmal die Woche und dafür weniger Wasser müsste reichen.

Hi, ich hab auch einen Kaktus :D

Und man sollte ihn auf jeden fall nicht oft gießen..

 So 1 bis maximal 2mal in der Woche reicht. Kakteen ( oder wie auch immer die Mehrzahl ist xD) brauche nicht viel Wasser :) lg