Ist Mein kleiner grüner Kaktus ein Volkslied?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jap allerdings schon so alt, dass ich keine Ahnung habe, ob es von Max Raabe ist oder ob er es auch nur interpretiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ein Oldie aus den früheren Jahren (30 iger Jahren), wird aber auch heute noch gerne gecovert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Volkslied, das ist von den Comedian Harmonists aus 1934.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist ein Schlager aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kein Volkslied. Es war ein populärer Schlager in den 30er/40ern.

Nur weil etwas schon älter ist, ist es noch lange kein Volkslied.

Aber Laune macht´s!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Lied stammt meines Wissens nach ursprünglich von den Comedian Harmonists. Dieses Lied wurde bei ihnen recht schnell zu einem Erfolg. Ob man das dann auch als Volkslied bezeichnen kann, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?