Wie oft in einer Fernbeziehung telefonieren wenn man verlobt ist und in Kürze heiraten möchte?

3 Antworten

Heyy✨

Ich denke, in solch einer Situation sollte man häufig telefonieren.

Und es kann sein, dass sie währenddessen (beim Schreiben) etwas Anderes macht, und nicht mitbekommt, dass eine Nachricht kommt. (Passier mir oft)

ein graues Häkchen = Nachricht erfolgreich abgeschickt

zwei graue Häkchen = Nachricht erfolgreich zugestellt

zwei blaue Häkchen = Nachricht wurde gelesen

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Freundschaft ist mir sehr wichtig! ❤
5eurocola
Fragesteller

Also sie sagte zu mir um 16:00 Uhr, dass ich noch etwas warten soll. Jetzt ist es mittlerweile 18:30 Uhr nehmen wir an sie meldet sich heute erst um 21:30 Uhr oder 21:45 Uhr ist es noch vertretbar, wenn die Situation beachtet, in der wir gerade sind

5eurocola
Fragesteller
@onecrazygirlxo

Also es sind seit 16:00 Uhr mittlerweile zweieinhalb Stunden vergangen. Ich habe sie vorhin versucht anzurufen. Es hat nicht geklappt. Ich habe ihr eine Nachricht gesendet und ein paar Fragezeichen. Denkst du das ist angemessen

onecrazygirlxo  06.03.2024, 18:35
@5eurocola

Vielleichst solltest du etwas mehr Geduld haben. Auf mich wirken Fragezeichen immer sehr ungeduldig.. Sie hat schließlich auch ein Leben!

Ich frage mich eher, wieso ihr heiraten wollt...du hast ja offensichtlich keinerlei Vertrauen in sie, bzw. hast Erwartungen an sie, die eigentlich vollkommen überzogen sind.

MUSS man immer sofort zurückantworten? 3-5 Stunden sind nichts. Und man hat auch mal länger zu tun oder will auch nicht ständig am Handy hängen.
Zwei Graue Häkchen auf WA bedeutet, die Nachricht ist eingegangen...das heißt nicht, dass das Handy in Reichweite ist oder jemand just in dem Moment Bock hat zu telefonieren.

Ich sehe bei euch ganz viel Redebedarf. Und zwar persönlich unter vier Augen, sachlich, ohne Vorwürfe.

Aber es scheint ziemlich viel, zumindest auf deiner Seite, zwischen euch zu stehen.

Ihr wohnt noch nicht mal zusammen. Das solltet ihr ändern, BEVOR ihr heiratet. Wenn jetzt schon diese Erwartungen und das Misstrauen besteht, wird es in der Ehe nicht besser...und wenn es schon solche Nichtigkeiten sind, wie wird es dann erst, wenn ihr zusammenwohnt, verheiratet seid und richtige Schwierigkeiten auftauchen?

Und ja, ich weiß, wie Fernbeziehungen sind. Vier Jahre bis zum Tod meiner Partnerin eine geführt (einfacher Weg 5 Stunden). Ohne Misstrauen...aber auch ohne WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Alter. Ich würde ein Mal am Tag antworten und das wäre schon viel. Stell dich nciht so an. Menschen haben Leben.