Wie oft habt ihr euch getroffen, bis es zur Beziehung kam?

5 Antworten

Bei meiner ersten Beziehung kannten wir uns schon lange und haben uns regelmäßig getroffen. Ca. 2Jahre bis wir zusammen kamen.

Das war die längste Zeit. Am schnellsten ging es bei meiner zweiten Beziehung. Da waren wir nach 3 Tagen (ein gemeinsames Wochenende) zusammen.

Meine letzte Beziehung die ich dann auch geheiratet habe bin ich nach ca. zwei Wochen dating eingegangen.

Jemand750
Fragesteller

Wie viele treffen gabs da in diesen 2 wochen?

Hallo Jemand750!

Das war unterschiedlich. Manchmal war man "sofort" zusammen, manchmal hat es Wochen/Monate gedauert. Auch zwecks Kennen war das bei mir unterschiedlich. Manche Mädels habe ich länger gekannt, andere noch gar nicht.

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Einmal wusste das Mädel gar nicht, dass wir jetzt in einer Beziehung sind bzw. ich das so sehe. Beim anderen Mal wusste ich das gar nicht, dass wir schon "zusammen" sind *g*

Ich bin eh anders bzw. unkompliziert. Ich trete ja schon mit dem Hintergedanken an eine Mädel heran, dass "dieses weibliche Wesen" meine feste Freundin wird. Also verfolge ich schon ernste Absichten. Ich brauche da kein ewiges Hin und Her, Herumgequatsche oder Getue. Klar muss man sich erst kennenlernen, aber bei den meisten Mädles scheitert es schon beim Ansprechen und der neutralen Kennenlernphase, da die vorab irgendetwas beurteilen wollen, was irrelevant ist und die ohnehin nicht können.

Keine Ahnung, wie das bei anderen Menschen ist, aber ich mag "sofort" eine Freundin haben, engagiere mich, zeige dies und jenes und bin offen neutral.

Und ab Punkt x ist es auch automatisch eine Beziehung. Warum sollte Mann/Frau Zeit verschwenden/investieren? Ja, es gibt auch Freundschaften, Bekannte usw., aber die Grundabsichten und Verhaltensweisen unterscheiden sich dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit mit meinem Freund nach zwei Monaten zusammen gekommen. Allerdings waren wir in diesen Monaten schon gefühlt zusammen weil wir nur einander wollten und auch so gehandelt haben (Kuscheln, Küssen, Dates etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erste große Liebe lernte ich tatsächlich kennen, als ich 17 war. Wir lernten uns im September oder Anfang Oktober kennen (an der Berufsschule - vorher kannten wir uns nicht), ich meine im November oder Dezember waren wir zusammen und im März darauf hatten wir unser erstes Mal miteinander. Bis wir zusammen kamen, hatten wir uns einige Male verabredet und gemerkt, dass es passen könnte - also warum sollte man es nicht versuchen...?! Wir waren rund vier Jahre zusammen und haben heute noch Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind sofort zusammen gekommen.