Wie oft geht ihr zum Friseur und wie kurz war euer kürzester Haarschnitt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr selten, bis 2018 tatsächlich nur einmal im Leben zum Coiffeur gegangen, vorher hat immer mein Vater geschnitten, und seither vielleicht 2-3 mal gegangen, das letzte mal war 2021, im Mai, zum spitzen schneiden. Ich müsste mal wieder gehen, aber ich finde kaum Zeit und irgendwie reut es mich auch, da ich meine Haare spenden will und Spitzen ja trotzdem wertvolle Zentimeter sind, auch wenn sie Kaputt sind.

Joa werde mal schauen.

Die kürzeste Frisur die ich mal hatte, war etwa auf Ohrenhöhe, die haare geschnitten, was dann auch der Fail von meinem Vater war, und ich seither nur noch zum Friseur gehe das, dass nicht mehr passiert haha

Mona2018  21.11.2022, 19:02

Wie lang sind deine Haare? Wie lang waren sie vor diesem Fail Schnitt auf Ohrenhöhe?

Levves  23.11.2022, 09:35
@Mona2018

damals waren sie etwa schulterblatt höhe, gerade haare einfach.

und joa jetzt sind sie etwa bis zu den unteren rippen lang :)

Mona2018  23.11.2022, 18:32
@Levves

Wieso hat dein Vater so viel abgeschnitten? 😂

Ab welcher Länge willst du spenden und wie viel? 🙂

Levves  23.11.2022, 23:52
@Mona2018

sagen wirs so, er hat einfach meinen unordentlich zusammen gebundener Pferdeschwanz genommen... und. tja, haare waren danach ab. und das ziemlich ungleichmässlig. aus dem grund musste er dann korrigieren ahahah und dann wurds sehr kurz.
war das gespött der schule xD und sonnenbrand hab ich auch direkt gekriegt im nacken, nach der lagerwoche bin ich dann zum friseur und habs richten lassen haha

Jetzt muss ich noch paar centimeter wachsen lassen, damit ich dann mindestens 35 Centimeter spenden kann. Länger wäre natürlich besser, deshalb warte ich noch und überlege vlt trotzdem nochma spitzen schneiden zu lassen, und dann halt nochmal längers zu warten bevor sie dann endgültig abkommen

Mona2018  24.11.2022, 00:24
@Levves

War zumindest pflegeleichter dann 😂

Spitzen schneiden wäre gut, damit die Haare nicht kaputt gehen.

Levves  24.11.2022, 08:26
@Mona2018

jaaa das wars xD immer schön das positive sehen!

jap ich weiss xD aber erstmal zeit finden und auch geld fürn friseur auftreiben haah

ungefähr alle 10 monate und immer dann runter auf 4 mm an den seite oben weiß ich nicht

watermelon0815  22.11.2022, 10:41

Krass, lässt du dann 10 Monate lang wachsen?

Ich war immer 1-2 im Jahr. Mittlerweile gehe ich viel öfter, weil ich es jetzt mag, dass die Haare geschnitten werden. Ich mag meine kurzen Haare jetzt mehr als die langen damals.

Da war ich schon einige Jahre nicht mehr .
Mal kürzer mal länger , bin männlich .

Ich gehe spätestens alle 4 Wochen. Das Kürzeste bisher war 6 mm oben und 2 mm an den Seiten.