Wie oft fragt ihr ob er/sie mit euch was unternehmen will?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nach einer Woche oder kürzer 60%
alternative Antwort 40%
nach mehreren Wochen 0%
gar nicht. Ich lass sie/ihn nächstes mal fragen 0%

4 Antworten

alternative Antwort

Kommt immer drauf an... Wenn es Gründe hat (Oder man das annimmt) Kann man wieder Fragen
Aber man kann es ja nie wissen. Kommt also drauf an, wie man die Person einschätzt.
Wenn ich davon ausgehe, dass eine Person es nötig hat irgendwelche Ausreden zu suchen, dann muss ich mit der Person auch nichts zu tun haben. Dann kann die person sich bei mir melden, Wenn das auch nicht passiert, dann hatte der oder die jenige kein Interesse an mir

Aber immer stumpf zu beharren 'Ich habe mich einmal gemeldet, jetzt ist er/sie dran' finde ich auch doof

nach einer Woche oder kürzer

so früh wie möglich, wenn er an dem tag nicht kann würde ich direkt einen neuen termin ausmachen und nicht erst ewig später

wmsieger
Fragesteller

man will aber ja auch nicht penetrant wirken

julixaxoxo  19.07.2020, 17:30

ist doch ein komplett normales gespräch. wenn er nicht kann würde ich zum beispiel fragen ob er dafür am termin x kann. beide möchten doch zeit miteinander verbringen.

alternative Antwort

Ich hätte sofort nachgefragt ob/wann die Person demnächst Zeit hätte.

Ansonsten würde ich fragen sobald ich Zeit und Lust auf ein Treffen hätte, zB vorm Wochenende.

alternative Antwort

Ich frage überhaupt nicht .... man spricht miteinander und macht etwas aus - oder halt auch nicht!