Wie oft fährt man wirklich über 100 KM/H mit einer 125?

5 Antworten

Ich habe auf meiner Yamaha SR 125 das 14er Ritzel gegen ein 16er ausgetauscht, und es macht einfach mehr Spaß so zu fahren, der Motor muss nicht mehr so hoch drehen und ich schaffe trotz Übergewicht trotzdem knapp 100, allerdings bergab auch schon mal 115. Baujahr 97, 75.000 Kilometer mit dem ersten Motor, läuft und läuft wie ein VW Käfer, TÜV winkt mich alle 2 Jahre durch, was will man mehr?

Woher ich das weiß:Hobby

Das Ding fährt so schnell wie es im Fahrzeugschein steht.

Dir soltle bewusst sein das dieses Motorrad schon seit vielen Jahren nicht mehr gebaut worden ist und entsprechende Bikes auf dem Gebauchtmarkt 20-30 Jahre alt sind. Die Dinger sind scon durch viele Hände gewandet udn nicht jeder Führerscheinanfänger hat seine Maschin gut behandelt. Die sind heute verbastelt, vergrenzgängert oder zu Tode geritten worden.

Würde, wenn finanziell möglich, schon unbedingt darauf achten dass ü100 möglich sind. Das ist ein gutes Landstraßentempo. Darunter will dich alles und jeder ständig überholen. Das ist zum einen frustrierend, vielleicht nicht die ersten Wochen aber danach. Und zum anderen gefährlich, weil die Leute manchmal wie die Irren überholen.

Alsoo

1. Die dt gibt's doch als 15 PS Version Kauf lieber die.

2. Man fàhrt nur auf Autobahnen über 100.

3. Mit einer Enduro macht über 80fahren 0 Bock

4. Eine 2 takter mag es nicht auf Dauer hohe Drehzahlen zu drehen.

5. Fahre ein recht ähnliches Motorrad (Kawasaki kmx 125 entdrosselt aber) und bin nur 2 mal über 100 gefahren.

p0wle
Fragesteller

Cool danke, Wie ist die KMX 125 imgegensatz zu der DT 125 und würdest du sie empfehlen?

SeeUSpace  11.06.2023, 02:56
@p0wle

Sind beides tolle Teile. Die kips bei der kmx ist aber was besser.

Würde zur dt greifen, da bei der mehr Ersatzteile zu finden sind.

Achte aber drauf, dass die gekaufte Karre nicht zu billig ist.

Ich habe vor dem Jahr 1800€ gezahlt und meine kmx ist noch nie 3 Tage am stück gefahren😂