Wie oft erinnert ihr euch an eure nächtlichen Träume?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

jeden Tag (nach dem erwachen und auch noch tagsüber) 41%
seltener bis nie 37%
wöchentlich 1 bis 2 mal 22%
selten im Monat 0%

9 Antworten

jeden Tag (nach dem erwachen und auch noch tagsüber)

Fast täglich, schreibe sie meistens auch auf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen
jeden Tag (nach dem erwachen und auch noch tagsüber)

Eigentlich fast jeden Tag.

wöchentlich 1 bis 2 mal

Es kommt drauf an, aber meistens 1 bis 2 Mal wöchentlich. Manchmal kann ich mich sehr genau an meine Träume erinnern und manchmal nur sehr schwer und mit vielen Lücken. Außerdem habe ich mal gehört, dass wenn man sich an seinen Traum erinnert, es eine Botschaft/ein Zeichen sein soll.

seltener bis nie

So gut wie gar nicht und selbst wenn ich mich mal erinnern kann, sind das nur Bruchstücke, die ich beim aufwachen schnell vergesse bzw. nicht länger darüber nachdenke.

nur morgens kurz vor de. rochtig aufwachen (alpha zustand)

ausser spezifischen details im alpha zustand erinnere ich mich an nix