Wie oft drückst du nach einem Telefonat auf den roten Hörer?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Einmal 56%
Mehrmals 44%

30 Antworten

Einmal

Bei den meisten Funk-Festnetztelefonen ist es so, dass nach einmaligem Drücken das Gespräch beendet und die Verbindungszeit für einige Sekunden eingeblendet wird. Wenn man ein zweites Mal drückt, gelangt man direkt auf den Hauptbildschirm.

Ich gehe davon aus, dass viele denken, das Telefonat ist erst beendet, wenn sie wieder den gewohnten Bildschirm sehen und drücken daher mehrmals.

Mehrmals

Weder noch. Ich benutz nur Einmal-Handys und brech die nach jedem Telefonat durch. 🙄 Das habt ihr aber nicht von mir.

Nein, also ich hämmer immer mehrfach drauf, aber erst seitdem ich mal mit einer Person geredet habe, die ich nicht mag und wir beide vergessen haben aufzulegen und das Telefon danach auf dem Wohnzimmertisch lag. Zum Glück hatte ich eh den Raum verlassen, aber hätte auch peinlich werden können.

Mehrmals

Tatsächlich grundsätzlich mehrmals. Ist n Reflex irgendwie. Aber halt nur bei Telefonen die auch ne richtige Taste haben. Aufm Smartphone verschwindet der rote Hörer ja sofort.

GandalfAwA  10.05.2020, 19:18

Funktioniert auch oft nicht beim ersten Mal, oder hat 4 Sekunden Verzögerung... ;-)

Ich vermeide Telefonate wann immer es auch geht und versuche alles über Email zu regeln.
Aber wenn ich wirklich telefonieren muss, drücke ich danach nur einmal auf die Auflegetaste.

Unterschiedlich:

Beim Handy einmal oder gar nicht (wenn der andere auflegt).

Beim Festnetz mehrmals.