Warum endet ein Telefonat mit dem Handy bei mir immer genau nach 2 Stunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi implying,

die Trennung nach zwei Stunden wird Netzseitig vorgenommen um ungewollte Dauerverbindungen zu vermeiden.

Abgestellt werden kann diese Trennung nicht - du kannst aber einfach direkt neu wählen. ;)

Du brauchst dir also keine Sorgen machen: Es liegt nicht am Handy o.ä.

Viele Grüße, Dörte

Das kommt auf den Anbieter an, eonige haben noch eine automatische Trennung nach einer festgelegten Zeit, eventuell kann auch der Anbieter des Angerufenen vorher trennen als deiner.

Ist ein Relikt aus der Zeit, als es noch keine Flatrates gab. Nennt sich Zwangstrennung. Hat nichts mit dem Handy zu tun.

Das machen die rechtswidrig, um die Flatratekosten im Zaum zu halten.

asdundab  20.04.2017, 23:56

Das würde nichts bringen, da das Gesprüch ja für die Gesprächapartner "unerwartet" abgebrochen wird, und deshalb höchstwarscheiblich 2 Sekunden später zurückgerufen bzw. wieder angerufen wird.