Wie oft denkt ihr an Religion bez bew beschäftigt euch damit?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Immer 52%
Nie 17%
Ab und zu mal 17%
Selten 9%
Anderes 6%

25 Antworten

Immer

Hey 😊 Ich mag diesbezüglich vielleich etwas extrem wirken, aber ich nutze jede freie Minuten um mehr über Gott zu lernen. Es ist zu meinem Hobby geworden, abseits von Gebet, Nachfolge und Bibelstudium, mich mit der Apologetik zu beschäftigen, um irgendwann ein Straßenprediger zu sein, der Jesu Willen an die Menschen weiterträgt.

Ich hatte um Weihnachten rum meine erst Straßenevangelisation und will unbedingt darin wachsen. Dies bedeutet jedoch auch auf harte Fragen von Nichtchristen antworten zu können, daher werfe ich mich täglich in den Pool von Apologetikern, Atheisten und auch Muslimischen Mitmenschen. Sie alle tragen durch unangenehme und teils kluge Fragen dazu bei, meinen Glauben immer besser verteidigen zu können.

Ich vermute meine tiefe Beschäftigung mit der Thematik kommt aus meinen Gebeten heraus, in welchen ich beständig um Weisheit bitte.

Allerliebste Grüße 🙏🏼😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Ab und zu mal

Nur wenn mir "Götter" - Fans auf die Nerven gehen, dh. im Alltag eher weniger, hier um so mehr.

Anderes

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Immer

Jeden Tag.

Durch das mehrmalige Gebet. (Wobei für mich ein Gebet mit Kopf und Herz gesprochen wichtiger ist, als viele Gebete aus Pflicht oder Tradition).

Durch das tägliche Bibel lesen.

Durch das lesen und hin und wieder singen von christlichen Liedern.

An einem Sonntag durch Predigten und Lobpreis.

https://www.youtube.com/watch?v=UqMySmtiUwE

https://www.youtube.com/watch?v=dHuWU6Rzekg

https://www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA

https://www.youtube.com/watch?v=mCAJqOz1kR0

Von Experte 7veren bestätigt
Immer

Hallo,

Ich finde es wichtig jeden Tag immer etwas neues dazu zu lernen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim