Wie oft darf man sich was ungesundes gönnen?

4 Antworten

Ein Stück Kuchen am Tag ist Pflicht 👍🤤

Ich habe für mich einen „Schlemmerabend“ eingeführt, bei mir Samstags, da darf ich alles essen was mir schmeckt. Da esse ich Pizza oder Burger oder Currywurst mit Pommes, u.s.w. und abends vor dem Fernseher, im Kino oder bei Freunden gönne ich mir etwas Schokolade, Lakritz und ein paar Chips. Den Rest der Woche achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Ich würde mir einmal die Woche gönnen, worauf ich Lust habe. Vorzüglich am Wochenende. Unter der Woche würde ich mir Süßes verkneifen.

So bleibt die Sache besonders und wird nicht zum Alltag.

Achtest du auf deine Kalorienzufuhr? Falls ja, plane solche Dinge doch einfach mit ein und ganz ehrlich: Solange du dich sonst gesund ernährst und regelmäßig Sport treibst, ist auch ein Stück pro Tag vollkommen in Ordnung.