Wie oft darf ich ein Peeling in der Woche benutzen?

7 Antworten

Hallo. Also im Allgemeinen sollte ein Peeling nicht zu oft benutzt werden. Sämtliche Ärzte und auch meine Kosmetikerin haben mir geraten, einmal im Monat ein Peeling zu machen, da die Haut einen Regenerationsprozess von 4-6 Wochen hat. Du machst deine Haut mit zu starkem Peelen kaputt. Ich bin das perfekte Beispiel. Meine Haut habe ich so bearbeitet, dass sie von einer Mischhaut zu einer hässliche, trocknenen Haut geworden ist. Dadurch habe ich z.B. noch schlimmere Pickel bekommen. Jetzt peele ich zum Beispiel gar nicht mehr und meine Haut ist super. Auch die Pickel haben sich drastisch reduziert. Allerdings ist Perfect Clean ja kein Peeling in dem Sinne. Also ohne Körnchen etc. Von daher meine ich, dass du es schon jeden Tag benutzen kannst. Ich habe das auch mal benutzt. Nur bei Peelings mit richtigen Körnchen ist Vorsicht geboten, zumal die Billigpräparate meist Plastikkugeln haben, welche die Haut nur verletzten. Peelings mit z.B. zermahlenem Aprikosenkern etc sind da nicht so schlimm. Avené führt gute Produkte. Auch zum Peelen. Und nicht zu stark von der Körnung. Also angenehm und nicht reizend

MrsLadyy
Fragesteller

Ist den Das Perfect Clean gut oder nicht? Es war ja auch nicht sooo billig und auch von einer recht ordentlichen Marke..

Ich würde max einmal pro Woche ein Peeling machen. Du überforderst mit mehr deine Haut, da du immer wieder die oberste Hautschicht entfernst, wird die Haut deutlich intensiver nacharbeiten. Eine milde Reinigung mit einem Reinigungsgel oder auch Reinigungssahne täglich zu machen, ist absolut sinnvoll. Im Anschluss ein Tonic und damit bist du fertig. Das Peeling würde ich aber separat machen und dann auch wirklich nur einmal pro Woche. Achte auch unbedingt auf milde Inhaltsstoffe in allen Produkten.

du kannst es jeden tag wenn du willst. Es liegt an dir ob dus machen willst oder nicht :)

Also alle 2 Tage ist ok, jeden Tag ist zu viel für die Haut nach einer Zeit ist sie gereizt.

2-3 mal in der Woche ist in Ordnung. :)