Wie oft darf ein Boxer fallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bei den meisten Wettkämpfen solang du kampffähig aussiehst und innerhalb von 10sec wieder raufkommst darfst du fallen wie du willst. Irgendwann wirst du halt nach Ermessen des Schiris nicht mehr kampffähig sein. Und den Kampf verlierst du sonst sicher nach Punkten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Training (Theorie + Praxis)

ES KOMMT AUF DEN VERBAND AN. JEDER VERBAND HAT SEINE EIGENEN REGELN. BEI DEN MEISTEN GIBT ES EINE 3 KNOCKDOWN REGELUNG ODER KEINE DIESBEZÜGLICH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang Aktiv im Verein geboxt

Entweder er bleibt liegen nach 10 Sekunden

oder der Schiedsrichter unterbricht den Kampf wenn er sieht dass er schwer verletzt ist und nicht mehr weiter kann

auch wenn er jedesmal innerhalb der 10 Sekunden aufsteht

Unterschiedlich... Wenn der reff sieht dass er keine chance hat heißt das TKO