wie oft bismillah sagen?

2 Antworten

Einmal beim Anfang des Essens/Trinkens sagen. Da sagt man Bismillah (=im Namen Allahs).

Zwischendurch beim Essens sagt man nichts, aber man soll gescheit essen.

Am Ende des Essens/Trinkens sagt man Alhamdulillah (=alles Lob gebührt Allah).

Man sagt auch eigentlich bei alles was man tut Bismillah, denn wir glauben, dass Bismillah nicht nur ein Wort ist, sondern viel Kraft hat und heilig ist, ist ja im Names Allahs (Gottes).

Grüße

mulan2255  05.02.2024, 21:04

Es scheint, dass man Muslimen oft gern nachsagt, sie würden keinen Verstand haben. Wer Verstand hat, sieht keine Probleme dort, wo keine sind.

mulan2255  05.02.2024, 21:53
@User163017

Die Frage legt nahe, dass Muslime keinen Verstand hätten und nur blind Regeln über Regeln zu befolgen hätten bis ins Kleinste. Und genau diese angebliche Überregulierung wird unterstellt, obwohl man es viel einfacher haben könnte. Denn vieles gibt es als Fragestellung eigentlich nicht. Und da spielt der Verstand mit hinein. Mitunter schadet es nicht, diesen zu gebrauchen.

User163017  05.02.2024, 21:58
@mulan2255

Ich versteh nicht wo du hinaus willst. Unabhängig von der Religion ist es schon mal respektlos und sinnlos, Menschen so zu behaupten, wie es dir gefällt.

Ausserdem gibt es nichts Schlimmes daran, sich an Allah (Gott) zu wenden und Ihm zu gedenken. Es interessiert mich überhaupt nicht, ob du religiös bist oder nicht. Ca 8 Milliarden Menschen auf der Welt und du sollst entscheiden, wer was ist? Nö. Grüße

mulan2255  05.02.2024, 22:03
@User163017

Du hast mich vollkommen missverstanden. Mich stört nur, dass man Probleme diskutiert, die keine sind. Und solche Fragen stellen Muslime gewollt oder ungewollt ins schlechte Licht. Alles bezieht sich doch auf die Ausgangsfrage. Nichts weiter. … den 2. Satz verstehe ich übrigens nicht bzw. kann ich nicht recht einordnen. Zudem, wie kann ich Menschen behaupten?

User163017  05.02.2024, 22:12
@mulan2255

Ahso okay. Du kannst natürlich das glauben und denken was du willst. Ich dachte, dass du beurteilen würdest, lag aber falsch.

Zudem, wir Muslime befolgen keine Regel bis ins Kleinste, sondern folgen die „Sunnah“. Das ist kein Pflicht Gottes sondern freiwillige Taten, die uns von unserem Propheten gelehrt wurden, die stark lohnend sind. So glauben wir. Kannst halt noch weiter recherchieren wie auch immer du willst.

Grüße

Ich als Unerwünschter sage Dir:

Du darst so oft bismillah sagen, bis bismillah sich in einen kamillahstrauch verwandelt und zu Deinen Ohren rauswächst!

AlifLamMim  06.02.2024, 02:15

Was laberst du da

CarlosMerida  06.02.2024, 07:45
@AlifLamMim

Kannst Du Deutsch - oder nur beleidigen?

Du hast eine Frage gestellt und ich habe mich der Mühe einer Antwort unterzogen!

saleh07  06.02.2024, 09:49
@CarlosMerida

Lern du erstmal richtig Deutsch zu sprechen und arbeite an deiner Grammatik bevor du urteilst 😂😂😂

CarlosMerida  06.02.2024, 09:52
@saleh07
  • Was ist "falsch" an meinem Deutsch!
  • Ich habe nicht "geurteilt"
  • Wenn ich geurteilt hätte, dann hätte ich das auch in schlechtem Deutsch tun können.