Wie oft bekommt eure Katze nass Futter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie ihr Hunger ist, aber im schnitt zwischen 4-6 Portionen. Pro Portion so um die 50-70 gramm.
Zwar können Katzen auch gut mit 3 großen Mahlzeiten auskommen, aber ihre Verdauung kommt mit mehreren kleinen Portionen besser aus, wie sie es auch in der Natur eben machen. Da wird ja auch mehrmals in kleineren Portionen gefressen, was natürlich auch an ihrer Beute liegt, aber dafür ist natürlich ihre Verdauung entsprechend auch ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Etwa 2-3x. Da er aber seine Beute immer zu uns bringt kann ich gut beurteilen aber schon genug gegessen hat.

Mein Kater bekommt morgens und Abends Nassfutter und darf sich jederzeit am Trockenfutter bedienen

3 feste Mahlzeiten und wenn sie betteln, auch zwischendurch und vorm Schlafen. Das hängt auch von der Jahreszeit und dem Appetit ab. Manchmal muss man betteln, manchmal bremsen. Wird alles mit Waage überwacht. Man denkt ja immer, dass man zu geizig ist, aber die Waage sagt: genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

3x am Tag. Einmal morgens bevor mein Mann zur Arbeit geht, dann Mittags und Abends.