Wie öffnet man Spanngurte?

2 Antworten

Die Ratsche hat meist noch einen inneren Bügel. 1. Den Bügel zum Handgriff der Ratsche ziehen 2. Den Bügel gezogen halten und die Ratsche ganz aufklappen. Am unteren Ende des Bügel drücken nun an jeder Seite eine Nase die Verriegelung auf. 3. Den Bügel weiter gezogen und den Gurt auf Spannung halten und dann die Ratsche Richtung Gurt drücken. Dann dreht sich die innere Spannrolle und gibt die Sapnnung vom Gurt ab. Nun solange drücken (Bügel gezogen halten) bis der Gurt von Hand rausgezogen werden kann. Hoffe es klappt!

In der Ratsche ist eine Verriegelung, hinten bei der Rolle, diese mußt Du drücken, dann kannst Du die Ratsche aufklappen und die rolle ist entsperrt, so dass Du den Gurt rausziehen kannst.