Wie öffne ich eine php-Datei mit Edge?

4 Antworten

Du baruchst etwas wie xampp, um einen lokalen Sever zu simulieren...

PHP wird serverseitig verarbeitet, nicht clientseitig, du kannst es also nicht einfach so öffnen sondern brauchst einen Webserver mit PHP installiert.

Das Einfachste für einen lokalen Test wäre das Installieren vom XAMPP

https://www.apachefriends.org/de/index.html

php code muss schon vom php interpreter interpretiert werden sofern du das resultat sehen möchtest. im optimalfall setzt du dir gleich noch nen webserver auf (optional, aber deutlich bequemer)

Keine Kritik, nur Ergänzung:

Das Programm Wamp bietet sich da auch gut an, funktionieren tun aber beide.