Wie öffne ich ein Game in eine ordnerdatei?

4 Antworten

Hallo Minee285!

Auf deinem alten PC hattest du mehrere Ordner, die zu dem Spiel gehören:

Einen unter C:\Program Files\Skyrim... oder unter C:\Program Files (x86)\Skyrim...

Und einen unter C:\Users\DEIN NAME\Documents\My Games\Skyrim Special Edition.

Die Verknüpfung zu dem letzteren Ordner hast du hier als Bild eingestellt.

Da ist aber das Spiel nicht drinnen.

Also brauchst du noch den Ordner mit dem Spiel auf dem neuen PC.

Du kannst versuchen, diesen Spieleordner auch auf den neuen PC zu kopieren, wenn du ihn noch auf dem alten PC hast. Das ist einer der beiden Ordner oben.

Aber manchmal klappt es nicht, dass dann das Spiel auch mit der Spiele-Datei, die z.B. skyrimSE.exe o.ä. heißt, gestartet werden kann.

Dann müßtest du das Spiel komplett neu auf deinem neuen PC installieren.

ERGÄNZUNG: Es handelt sich offenbar um eine STEAM-Spiel. Da sieht das alles anders aus.

Leider kann ich dir dazu keine Hinweise geben, da ich mich mit STEAM nicht auskenne.

LG

gufrastella

Das sieht für mich nur nach einem Spielstand und Einstellungen aus.

Das eigentliche Spiel muss natürlich installiert sein.

Von Experte PauliLP bestätigt

Das sind nur die Speicherstände und Einstellungen, die du da übertragen hast

Minee285
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst jedoch habe ich auch nur das hier drauf

J0T4T4  09.07.2021, 13:37
@Minee285

Dann wirst du logischer Weise auch nicht spielen können

Dass sind soweit ich sehen kann nur Speicherstände und nicht das Game selber

Minee285
Fragesteller

das Game selber ist nicht installiert da es nicht von Steam ist gibt es keine möglichkeit es auch so zu öffnen?

jonas129  09.07.2021, 19:59
@Minee285

Nein, da du zum Spielen die spieledateien und eine .exe Datei brauchst