Wie nutzt ihr das Radio?

7 Antworten

Normales Radio:

Einschalten - zuhören

über die miese Senderauswahl in NRW ärgern

bei Werbung ausschalten

Webradio:

Läuft in meiner Werkstatt fast den ganzen Tag. Dabei wird zwischen mehreren Stationen gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SilvioGerngross  12.05.2023, 02:59

Internetradio ist auf jeden eine super gute Sache, gibt wie z.B wie hier einen kostenfreien Anbieter mit sehr vielen Sendern im Angebot, einfach mal reinhören und Meinung selbst bilden 👍🏻: https://crrnt.me/uvS19YX8Izb

DAB+
Bin vom alten Schlag und deshalb läuft es bei mir den ganzen Tag. Ist für mich aber auch eine Informationsquelle ohne besondere Aufmerksamkeit zu leisten.

Ich liebe Musik - fast alle Richtungen.

Ich nutze dafür eine Amazon Echobox und Alexa- App. Damit kann ich so gut wie alle Sender in Deutschland hören. Bin nicht auf DAB+ mit wenigen Sendern angewiesen. Kann selbst in Flensburg Sender aus dem Allgäu oder Österreich hören. Bedienen tue ich alles per Sprachbefehl.

Höre immer SWR3 sowohl im Auto als auch zu Hause.

Bei der Arbeit mag ich das nicht.

Da kommen sämtliche Musikrichtungen in verschiedenen Sprachen von allen Seiten, was ich eher nervig finde.

Höre eigentlich nur im Auto DAB+.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.