Wieso empfäng mein dab radio swr aktuell aber das von kaufland nicht?

2 Antworten

Woher sollen wir das denn bitteschön wissen?

1) Wir wissen nicht welche Radios du hast ausser das das eine von SONY (Modell unbekannt) ist und du das andere wohl bei Kaufland (Marke und Modell unbekannt) erworben hast.

2) Dann wissen wir nicht wo du wohnst (Zumindest eine Ortschaft wäre toll um zumindest die Radioempfangslage abschätzen zu können)

3) Was für Antennen du verwendest. (Eine Aussen oder Dachantenne hat z.B meist einen stärkeren Empfang als eine Zimmerantenne und eine Zimmerantenne hat meist einen besseren Empfang als eine Stab oder Wurfantenne).

Nicht alle Sender werden gleich gut und gleich stark überragen, daher kann es durchaus sein sein das eine Radio ggf noch einen Stream / Sender empfängt und ein anderes nicht obwohl das andere auch noch ein paar Sender empfängt.

Bei mir in der Wohnung empfange ich nur einen DAB Stream, vor der Haustür vier.

DAB Radio?

Kaufland? welches Radio?

Also wenn ich hier bei mir im Wohnzimmer DAB anwerfe, dann empfange ich KEINEN SWR-Stream, ebenso wenig wie wenn ich unten im Auto sitze. Also paßt alles wunderbar zusammen bei mir