Wie nimmt man unter Windows 10 Ton auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Win8 gab es den AudioRecorder, bei Win10 wurde dieser durch die App "Sprachrecorder" ersetzt.
Gib unter Suchen Sprachrecorder ein, oder wähle die App im Startmenü aus.

Besser ist das Aufnahmeprogramm "No23 Recorder", siehe:  http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html
und noch vielseitiger das beliebte Aufnahmeprogramm "Audacity", siehe:  http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Eddcapet
Fragesteller

Habs jetzt unter Sprachrekorder gefunden. Dankeschön.

also bei windows 7 heißt es "audiorecorder"

Eddcapet
Fragesteller

Hab Windows 10, anscheinend verstecken die es bei jedem OS wo anders. Nichts gefunden.

implying  18.04.2017, 03:30
@Eddcapet

ich war heute wieder an meinem win10 laptop und habe mich an diese frage erinnert. und wollte um den spaß nach dem "audiorecorder" suchen den ich ja von meinem win7 pc kenne.

und siehe da, wenn man es langsam eingibt, erscheint nach den buchstaben "audiore" der "sprachrekorder" als ergebnis :D

sowohl bei "audio" als auch bei "audiorec" und "audiorek" wird es nicht angezeigt. nur wenn man "audiore" eingibt...

total sinnfrei.

Vielleicht über den Soundmanager. Bei mir Realtek. Dann hab ich da so einen roten Lautsprecher im Infobereich. Rechtsklick und audiorecorder

Audacity

Eddcapet
Fragesteller

Das ist kein Windows Programm.

Eddcapet
Fragesteller
@00700303

Es ist kein Programm das standardmäßig mit Windows ausgeliefert wird, sondern eine externe Software eines dritt Anbieters...

00700303  15.04.2017, 20:29
@Eddcapet

Doch. Aber wenn du unsere Hilfe eh nicht annimmst warum fragst du dann?

Eddcapet
Fragesteller
@00700303

@00700303, inwiefern hast du mir geholfen? Audacity ist eine Drittanbieter Software, das ist Tatsache. Du hast meine Frage somit nicht beantwortet.