Wie nimmt man so auf bzw. macht Videos auf YouTube?

1 Antwort

Lade dir OBS oder Streamlabs OBS runter und hau dich mit Youtube-Tutorials daran das ordentlich einzustellen. Mit beiden Programmen kannst du wunderbar deinen Bildschirm aufnehmen und wird auch oft benutzt von Youtuber, Streamern und co. (Ich benutze es selbst)

Da kannst du dann auch dein Gesicht einfügen, wenn du eine Webcam hast, und andere Overlays, wenn du es brauchst.

Wenn du dann jedoch schneiden willst, brauchst du wieder ein anderes Programm.

user8042  12.03.2024, 13:54

Hätte man nicht besser formulieren können, zum Schneiden der Videos empfehle ich das kostenlose Programm DaVinci Resolve, oder kostenpflichtig auch DaVinci Resolve Studio.

volkan4545
Fragesteller
@Rabenfederchen

Danke hilft mir weiter und wie mache ich das mit wenn ich Games auf dem Handy spiele und gleichzeitig mein Gesicht zeigen möchte und reden ? Wie stelle ich ob’s dann ein , dass das geht ?