Wie nicht mehr dran denken?

2 Antworten

Für dich ist es sehr wichtig, dass dein Freund dir mit Worten bestätigt, dich zu lieben. Er tut es nicht so, aber überleg mal, ob sein Verhalten nicht ausreichend zeigt, dass er dich liebt und wertschätzt. Er umarmt sich und freut sich, wenn ihr euch seht. Er nimmt dir Dinge ab, die du ungern tust. Er erledigt irgendwas schnell und ohne Aufsehen, wozu du dich aufraffen musst und lange brauchst. Er nimmt dir die Angst vor dem Allein sein.

Sicher könntest du mehr aufzählen und all das bedeutet mit Taten, dass er dich genauso liebt wie du. Was würden dir die drei Worte nützen, wenn er sie dir nur ungern sagen würde, sich gezwungen fühlte dazu? Könntest du dich da wirklich drüber freuen?

Du belastest euer Verhältnis mit deinem Anspruch, kein Wunder, dass er die Gelegenheit nutzt, mit seiner Kollegin unbefangen zu reden und zu lachen.

Versuche, die Dinge mal auf diese Art zu betrachten und fahre deine Anspruchshaltung zurück.

Dalia4545
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich habe keine hohen Ansprüche, weil ich nicht einmal mit meinem Freund darüber gesprochen habe das kein ich liebe dich oder sowas kommt. Das sind Gedanken von mir und Dinge die mir auffallen.

Ich belaste bestimmt nicht das Verhältnis und deiner Aussage ,,kein Wunder, dass er die Gelegenheit nutzt..." sehr unhöflich.

Einiges läuft schon bei euch schief. Und was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass er während seines 2 wöchigen Urlaubes fern von dir blieb.