Wie damit umgehen?

1 Antwort

Hallo! Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst und deinen Freund vermisst. Hier sind einige Tipps, wie du damit umgehen könntest:

  1. Kommunikation: Sprich offen mit deinem Freund über deine Gefühle und Bedürfnisse. Erkläre ihm, dass es für dich wichtig ist, ab und zu liebevolle Worte und Zuneigung zu hören. Wenn er sich dessen bewusst ist, kann er möglicherweise mehr darauf achten, dir diese Worte zu geben, auch wenn er beschäftigt ist.
  2. Verständnis: Versuche, sein Zeitmanagement und seine Verpflichtungen zu verstehen. Manchmal haben Menschen in bestimmten Lebensphasen viel um die Ohren und können nicht so viel Zeit für ihre Beziehung aufbringen. Zeige Verständnis für seine Situation und unterstütze ihn, wo du kannst.
  3. Selbstbeschäftigung: Finde Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich ablenken können, während dein Freund beschäftigt ist. Indem du deine eigenen Interessen verfolgst und Zeit mit anderen Freunden verbringst, kannst du die Zeit besser nutzen und dich nicht so sehr auf das Warten konzentrieren.
  4. Geduld: Gib deinem Freund Zeit und Raum, um seine Prioritäten zu ordnen und seine Verpflichtungen zu erfüllen. Es ist wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass dies nur vorübergehend ist. Halte die Kommunikationskanäle offen und erinnere ihn daran, dass du da bist, wenn er bereit ist, Zeit mit dir zu verbringen.
  5. Vertrauen: Baue Vertrauen in eure Beziehung auf. Wenn ihr eine solide Grundlage habt und euch gegenseitig vertraut, wird es leichter sein, mit Zeiten der Trennung und des Mangels an gemeinsamer Zeit umzugehen. Vertraue darauf, dass er dich liebt und sich um dich kümmert, auch wenn er gerade nicht viel Zeit für dich hat.

Denke daran, dass es normal ist, in Beziehungen Höhen und Tiefen zu haben. Indem du offen kommunizierst, Verständnis zeigst und dich selbst beschäftigst, kannst du besser mit dieser Zeit der Trennung umgehen. Alles Gute für dich und deine Beziehung!

Dalia4545
Fragesteller

Hallo,

Vielen Danke für deine Tips.

Lg