Wie neutralisiert man bitteren Geschmack?

2 Antworten

Kakaobohnen sind ja auch nicht zum pur essen gedacht. Die verarbeitet man... entweder zu Kakao oder zu Schokolade. Da kommt dann jede Menge Zucker dazu.

Hallo,

das ist so nicht richtig. Kakabohnen bzw. eher Kakaonibs (Splitter) sind sehr wohl zum puren Verzehr gedacht. Man streut die Nibs entweder in kleiner Dosis über div. Müslis (auch Frischkorn bzw. Over Night Oats) oder verbäckt sie gemeinsam mit dunkler Schokolade. Milchprodukte (auch pflanzliche Milchprodukte wie Kokosjoghurt) gleichen den sauer-bitteren Geschmack ebenfalls aus. Anstatt des Zuckers wäre Erythrit eine natürliche, pflanzliche aber kalorienarme Alternative.

Liebe Grüße

Katharina