Wie Nervosität überwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war auch immer sehr nervös. Kann dir ein paar Tricks verraten. Also mein Tipp Nr.1 ist, dass du das was du schreiben willst schon mal eingibst. Dann musst du nur noch abdrücken 😉 Dann machst du dir Musik an. Irgendwas was dir gefällt aber es braucht einen Drop also sollte es nicht all zu ruhig sein. Dann wenn das lied den Drop hat, drückst du auf absenden.

Tipp Nr.2 ist nicht wirklich ein Tipp aber naja:

Du musst dir einfach einreden, dass du heute diese Nachricht abschicken musst, oder versagt hast. Dann gibt es eine Art Angst zu versagen welche dafür sorgen kann, dass die Angst vor der Nachricht geringer wird.

Jetzt musst du dir nur noch klar machen, dass du wirklich nichts zu verlieren hast. Ausser die Chance darauf, dass er/sie ja sagt!

Also wenn du nichts machst hast du diese Chance verloren.

Wenn er/sie kein Bock hat zwar theoretisch auch, aber dann ist es nicht deine Schuld, sondern Pech für ihn/sie.

Wenn er/sie ja sagt hast du deine Chance !

Außerdem haben wir alle hier draußen schonmal einen Korb kassiert (Ich leider auch). Passiert leider auch mal aber dann hast du Gewissheit und brauchst dir keine falsche Hoffnung mehr machen.

Also zieh durch. Meine Tipps funktionieren vielleicht auch nur bei mir. Aber denke das wird schon klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
La022273
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

"Hi" eintippen und auf "senden" klicken. Ist gar nicht so schwer. ;-) Los, trau dich! Hinterher wirst du merken: war ganz einfach. :)

Du solltest auf deine Gefühle hören und deine Hemmungen ernst nehmen.

Du bist eventuell noch nicht reif für sowas. Das kommt von allein, wenn du reif dafür bist, wirst du auch deinen Schwarm anschreiben können.

Du sollst nicht schreiben sondern reden... LIVE und in Farbe.

Das hat einen riesigen Vorteil. Du kannst die Waffen der Frau benutzen.

Augen, Sprache Lächeln.

Traue Dich einfach. Er ist genauso aufgeregt.

Ich habe einmal ein "Ja" fast nicht ausprechen können. 2 einfache Buchstaben. Man kann das stottern.Ist möglich. Das war bei der Heirat meiner Frau so.

Mario