Wie nennt sich dieses Gemälde von Boucher?

Gemälde - (Kunst, Gemälde) Signatur - (Kunst, Gemälde)

3 Antworten

Das kann natürlich eine Namensgleichheit sein,- nur "der"Boucher ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Seine Blumen , die z.B. auf dem bekannten Gemälde mit der Schaukel zu sehen sind, sind sehr viel zarter und ein nur Teil eines Werkes. Reine Stilleben kenne ich von ihm nicht,- aber das bedeutet nicht, daß es sie nicht geben könnte.

Das Bild ist definitiv nicht von Francois Boucher. Wir haben zu Hause ein Bild mit der gleichen Signatur. Darauf ist eine Stadtszene mit Bussen zu sehen. Busse gab es aber zu Lebzeiten von F. Boucher noch nicht. Außerdem passt der Stil nicht. Es ist also von einem moderneren Maler gleichen Nachnamens.