Frage von Kathalinka, 44

Wie nennt sich dieses Gemälde von Boucher?

Guten Abend.

Bin heute über ein Gemälde gestolpert bei dem mich interessieren würde wie es heißt und ob es etwas wert sein könnte. Die Signatur besagt es wäre von Boucher, ich konnte im Internet allerdings nix zu diesem Bild finden. Es ist auf Leinwand gemalt, der Holzrahmen scheint allerdings nachträglich mit goldener Farbe überpinselt worden zu sein. Weiß jemand etwas zu diesem Gemälde?

Liebe Grüße, Katha

Antwort
von LiloB, 14

Das kann natürlich eine Namensgleichheit sein,- nur "der"Boucher ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Seine Blumen , die z.B. auf dem bekannten Gemälde mit der Schaukel zu sehen sind, sind sehr viel zarter und ein nur Teil eines Werkes. Reine Stilleben kenne ich von ihm nicht,- aber das bedeutet nicht, daß es sie nicht geben könnte.

Antwort
von andreasolar, 23

Da schmückt sich jemand mit fremden Federn, zumindest stammt es nicht von "dem"  François Boucher, denn der war "Premier Peintre du Roi".

https://www.pinakothek.de/kunst/meisterwerk/francois-boucher/bildnis-der-madame-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten