Gemälde - Künstler - Wert?

5 Antworten

Darüber finde ich auch das Motiv. Jedoch ist das alles Kunstdruck. Meines wurde echt gemalt, aber auch nicht so professionell. :/ Es handelt sich also nicht um evtl. Kindheitsversuche von Stefan Kürten?

Ach, die Dame hatte ein ehemaliger Nachbar auch in seiner Wohnung hängen. :D

Von diesem Motiv gibt es unzählige Drucke und nachgemalte Versionen. Hat keinen großartigen Wert.

Vielleicht bekommst dafür auf´m Flohmarkt noch den einen oder anderen Euro.

Google mal nach "Zigeunerin Juanita" und "Torino"

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-dieses-zigeunergemaelde

Scuti
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe es gefunden. Jedoch nur als Kunstdruck. Meines wurde selbst gemalt, aber die Frage ist, ob das von Stefan Kürten nachgemalt wurde?

myzyny03  31.07.2019, 16:50
@Scuti

nein. In den 60ern wurden diese Bilder wie gesagt in Massen gemalt, auch in Öl. Meistens in Fernost.

Nee, sicher nicht. Ich würde sagen, das ist Kaufhaus"kunst" aus den 1960ern.

Meine Oma hatte das selbe Bild ... aber 15€ bekommst Du noch dafür!