Wie nennt man "unterdrücktes Lachen"?

2 Antworten

Also das einzige was dem nahe kommen würde ist das Wort "kichern". Dieses Wort besagt, dass man unterdrückt lacht. Allerdings ist es kein "halbes Lachen" sondern eher eines, dass das Umfeld nicht registrieren soll.

Paradoxes1horn  15.04.2020, 02:46

Kichern soll sehr wohl vom Umfeld registriert werden. Sogar noch viel mehr als Lachen... und kichern ist auch kein halbes Lachen...

wenn jemand lachen möchte, sich aber zurückhalten möchte, ohne es zu schaffen, wie nennt man das dann?

Sowas nennt man unterdrücktes Lachen.