Wie nennt man solche Leute und wie ticken die?

3 Antworten

Verklemmt.

Ich weiß, das ist nicht das Wort, welches Du suchst. Aber wer meint, alles muss perfekt sein, der hat kein Selbstbewusstsein. Ich kenne eine solche Person: Sie hat immer Recht! Dabei kriegt sie selbst ihr Leben nicht auf die Reihe. Das Schlagen passiert dann nur eine Unsicherheit. Die Argumente gehen eben aus - oder sind gar nicht vorhanden. Diese Person ist eben selbst sehr verklemmt und ohne Selbstbewusstsein aufgewachsen - und gibt das eiskalt weiter ohne zu lernen.

Soziopathen mit einem Hang zum Kontrollwahn in Verbindung mit Perfektionismus.

LG ChrystalDragon7 🍀

In den meisten fällen sind es Diktator die einfach das Land so machen wollen wie sie es wollen.