Wie nennt man persönliche Begleittiere/Begleitwesen/...? Welche Filme zeigen solche Begleiter?

4 Antworten

Du meinst pokemon oder digimon?

warlock7
Fragesteller

Ui, mit pokemon und digimon kenn ich mich überhaupt nicht aus :D .. danke dir für den Tip ;)

Falls dich solche Filme interessieren dann wäre vielleicht der Film "Der goldene Kompass" aus dem Jahr 2007 etwas für dich.

Es wird gerade an einer Serie zu den Büchern gearbeitet (wird wohl nicht vor 2020 ausgestrahlt).

Achtung der Trailer auf dieser Seite ist vom Film nicht von der Serie.

https://www.moviepilot.de/news/serien-adaption-von-der-goldene-kompass-sichert-sich-x-men-star-1108001

Hier nochmal die einzelnen Buchtitel.

Der goldene Kompass

Das magische Messer

Das Bernstein-Teleskop

warlock7
Fragesteller

Ah stimmt, der Goldene Kompass muss ich mir mal wieder anschauen. Da gabs ja solche Begleiter :) .. schade, dass es nach dem ersten Film damals nicht mehr weiter ging. Dafür umso schöner zu lesen, dass es bald eine Serie geben soll :) Danke dir ;)

Hallo, eine solchen Begleiter könnte man Compagnon oder Talisman nennen. Im Film "Momo" (1986) ist die Begleiterin eine kleine Schildkröte. Sie passt auf Momo auf und gibt ihr Hinweise.

Familiar? Im Goldenen Kompass wurden sie Daemonen genannt

warlock7
Fragesteller

Goldener Kompass ist ein guter Hinweis, danke dir ;)