wie nennt man Ohrringe die man ans Ohr klemmt?

7 Antworten

Es gibt:

  • Ohrclips (hauptsächlich fürs Ohrläpchen)
  • Earcuffs (für weiter oben am Ohr)
  • Brisur mit Schraube (sehr selten)

Wobei Ohrclips als Brisur oder Creole ausgeführt sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das sind Ohrclips, gibt es in div. Variation, einfache z.B. nur mit einer Perle, andere mit Hängern dran.

Es gibt noch eine andere Art, das sind klemmen, die man nicht unten am Ohräppchen trägt, sondern weiter oben am äußeren Rand der Ohrmuschel. Diese heißen Ear-Cuffs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das ist ein Ohrclip.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ohrclips. Die werden angezogen, wenn man keine Ohrlöcher gestochen bekommen hat...