Wie nennt man Menschen, die sich über alles aufregen?

4 Antworten

interessante wortgebungen gibt es ein mittelchen für choleriker ? vieleicht etwas flüssiges das man ins essen tun kann :-))))

Ich denke Choleriker trifft es am besten.

Da gibt's verschiedenste Begriffe & gerade Dialekte geben sicherlich jede Menge interessanter und witziger Wortschöpfungen her^^

Die bekanntesten Synonyme wurden bereits genannt, ich persönlich bezeichne sie als solche, denen leicht die Hutschnur reißt.

Choleriker

Wir in Bayern haben auch noch eine andere Bezeichung: Grantler!

Wie nennt man solche Leute in euren Regionen?