Wie nennt man Menschen, die immer Prahlen, obwohl sie nichts besitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menschen nennt man Opfer.

Um aus dieser Rolle heraus zu kommen, versucht sie sich in der Öffentlichkeit alles schön zu reden, dabei werden sie von ihren Partnern richtig mies behandelt und ausgehalten, wenn sie nicht machen was der Partner will, dann haben sie mit Repressalien zu rechnen.

Sie sollte schnell aus dieser Situation raus und wieder ihr Leben in die Hand nehmen und sich nicht wie ein Opfer behandeln lassen, das hat kein Mensch verdient.

Herzlichst

Vielleicht möchte Deine Freundin ihre tatsächlichen Sorgen und Nöte vor anderen einfach nur verbergen mit ihrer Aufschneiderei.

Manche Menschen reden sich halt so ihr Leben schön. Dann lass sie doch, wenn sie es brauchen. Das nimmt man zur Kenntnis und denkt sich seinen Teil.

Wenn jemand auf diese Art die Wahrheit etwas dehnt, kann man vielleicht darüber lächeln, muss es aber nicht verurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Menschen, die immer prahlen, obwohl sie nichts besitzen.

Und warum die das machen, weiß ich nicht, da ich die Freundin von dir nicht kenne und mich nicht in küchenpsychologischen Vermutungen ergehen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke sie macht das, um die Anerkennung zu bekommen die sie von ihrem Freund eben nicht bekommt. Quasi als Kompensation.

maghrabiya98
Fragesteller

Jaaaaaa genau das habe ich auch vermutet ... dankeeee

Polinsie 😉 belügt sich doch nur selbst. Heuchlerin. Man kann sich auch alles schön reden, wenn man nur fest daran glauben möchte

maghrabiya98
Fragesteller

Haha ja hab Leerzeichen irgendwie nicht da hinbekommen „Polin, sie“ 🤗

genau das ist das, und das ihr Problem sie redet sich alles schön obwohl das komplett das Gegenteil ist.

safur  15.01.2019, 07:22
@maghrabiya98

Sie kann einem leid tun.

Wer weiß, vielleicht steht sie auch darauf so behandelt zu werden. Sie leidet gerne. Sie braucht es.