Frage von Madi0madlen2, 95

Wie nennt man Leute die mit Krankenwagen fahren?

Also ich glaub ich bin blöd. Heißen die Notärzte? und wie heißen die die mit dem Hubschrauber fliegen? Auch notärzte ? Bin mir nicht sicher.

Antwort
von tuedelbuex, 50

Wer Krankenwagen (oder Notarztwagen) fährt ist meistens ausgebildeter Rettungs-Sanitäter, wer Rettungshubschrauber fliegt, meistens ausgebildeter Hubschrauberpilot (evtl . oder wahrscheinlich mit Sanitäterausbildung....) Der Arzt (auch ausgebildet natürlich) gehört zur Besetzung solch einer "Rettungs-Crew", hat aber eher selten etwas mit der Bedienung des eingesetzten Transportmittels zu tun.......

Antwort
von Eli4ss, 43

Rettungssanitäter

Antwort
von Doctor1986, 19

Die wo den Krankenwagen fahren sind Sanitäter hauptsächlich. Notarzt wird gegebenenfalls gesondert dazu gerufen.

Antwort
von Skibomor, 36

Die mit dem Hubschrauber sind Hubschrauberpiloten, die mit dem Krankenwagen Sanitäter oder Krankenwagenfahrer.

Kommentar von Novos ,

.... und manchmal fahren auch Verletzte oder Kranke mit

Kommentar von Skibomor ,

Sie meinte aber explizit "die welche arbeiten" - das muss der Kranke zum Glück in der Situation nicht.

Kommentar von authumbla ,

Höchstens Überzeugungsarbeit leisten, wenn er garnicht mitgenommen werden will ;-)

Kommentar von Skibomor ,

smile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten