Wie nennt man Leute die mit Krankenwagen fahren?

4 Antworten

Wer Krankenwagen (oder Notarztwagen) fährt ist meistens ausgebildeter Rettungs-Sanitäter, wer Rettungshubschrauber fliegt, meistens ausgebildeter Hubschrauberpilot (evtl . oder wahrscheinlich mit Sanitäterausbildung....) Der Arzt (auch ausgebildet natürlich) gehört zur Besetzung solch einer "Rettungs-Crew", hat aber eher selten etwas mit der Bedienung des eingesetzten Transportmittels zu tun.......

Die wo den Krankenwagen fahren sind Sanitäter hauptsächlich. Notarzt wird gegebenenfalls gesondert dazu gerufen.

Rettungssanitäter