Wie nennt man Leute aus Niger?

4 Antworten

Von Niger habe ich noch nie etwas gehört. Mag sein, dass es das gibt, klingt aber mehr als fremd. Da ich eine Freundin aus Tschad habe, was benachbart mit Nigeria ist, weiß ich, dass man Leute aus Nigeria Nigerianer nennt. Daher müsste es bei Niger genauso sein, weil Nigeraner mehr als seltsam klingen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchFragMalLol
Fragesteller

Ja, das Land gibt es

Abcdefghij423  27.09.2023, 15:40

Kann man PC Spiele auch auf den Laptop spielen?

Hei, IchFragMalLol. nach den Regeln der deutschen Sprache wäre es logisch, ein -er anzuhängen, also Nigerer; mit zwei "gg" wäre es auf jeden Fall falsch (wie die Einwohner z.B. der Stadt Hemer). Du kannst auch sagen: Die Einwohner Nigers leben zum großen am gleichnamigen Fluss. Und so. Grüße!

Nigrer und Nigrerinnen. So werden die Bewohner aus Niger genannt.

Nigerianer und Nigerianerinnen. So werden die Bewohner aus Nigeria genannt.