Frage von gutefragenet777, 104

Wie nennt man jemanden, der immer nur am nörgeln ist und in Selbstmitleid versinkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 96

Pessimisten, bei denen das Glas immer halb leer ist.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Kommentar von Ellen9 ,

gfn🎰...gerne beantwortet.😊

Kommentar von Ellen9 ,

Danke♡gutefragenet777☆

Antwort
von violatedsoul, 104

Andere nennen sie Pessimisten. Ich nenne sie Leute, die nicht alles schönreden und sich mit dem eigenen Verhalten und dem Verhalten anderer auseinandersetzen.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von pn551, 72

Einfach nur "Nörgler" die mit sich und der Welt unzufrieden sind.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von Sirius66, 76

Memme. Im schlimmsten Fall ist es aber auch ein echter Borderliner.

Gruß S.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Was hat dass mit Borderliner zu tun? Ich habe mich noch nie geritzt und habe es auch nicht vor.

Kommentar von Sirius66 ,

Die Selbstverletzung ist auch nur ein Aspekt der Borderliners. Es muss nicht auftreten. Bezeichend ist auch das andauernde Gefühl der Leere und Aussichtslosigkeit. Keine Perspektive. Verbunden dann mit einem minderen Selbstwertgefühl und einer falschen Wahrnehmung der eigenen Situation. Auch positive Ereignisse bekommen dann den Negativ-Stempel - sowas meinst du doch, oder? Auch das sind Merkmale des Borderlining.

Gruß S.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Kommentar von Sirius66 ,

Auch wenn Außenstehende das nicht so sehen und denken "Warum nörgelst du - dir geht es doch gut" hilft das nicht, denn der Border empfindet das eben NICHT so. Um da rauszukommen, braucht es mehr als ein bisschen Sonne und gutes Reden.

Dein DANKE ist lieb, aber wenn es um dich selbst geht, musst du mehr tun!

Gruß S.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Es geht um mich. Ich habe keine Lust mehr zu tun und mich zu ändern. Dann lieber so ein beschissenes Leben weiterleben. Vielleicht habe ich ja einmal Glück und werde vom Auto überfahren.

Kommentar von Sirius66 ,

Jepp - so reden sie ... Bordeliner sind nicht bereit, etwas zu ändern. Andere sollen das tun.

Dann warte auf das Auto, das dich dorthin mitnimmt, wohin du willst. Wir haben es alle gelesen. Finis.

Gruß S.

Kommentar von gutefragenet777 ,
Dann warte auf das Auto, das dich dorthin mitnimmt, wohin du willst.

Du hast mich nicht verstanden. Ich will nicht mitgenommen werde, ich will dass mich ein Auto überfährt und ich deswegen sterbe. Aber so viel Glück habe ich nicht.

Kommentar von Sirius66 ,

Ich habe dich verstanden - und ich werden NICHT WEITER DRAUF EINGEHEN - Finis.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Dann eben nicht...

Antwort
von Joschi2591, 39

Ein Begriff fehlt noch:

Miesepeter oder Miesepeterin

Antwort
von Madyson, 56

Opfer, heulsuse, Dramaqueen, nervig, zicke

Kommentar von gutefragenet777 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten