Wie nennt man einen weiblichen Ninja?

2 Antworten

Also bei den Ninja gibt es Shinobi und Kunoichi, wobei die Frauen 'Kunoichi' genannt wurden. Dabei waren die ersten Kunoichi, welche ausgebildet wurden, Miko.

Bei den Samurai soll es auch weibliche gegeben haben, welche onna-bugeisha genannt wurden. Tomoe Gozen war eine Samurai-Kriegerin, also eine onna-bugeisha.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt keinen extra weiblichen Begriff für Samurai.

Samurai ist/ war genauso ein Stand, wie z.B. die Kaufleute - da gibt es auch keine Kaufleutin (und auch gab es damals keine Kauffrau).

Dass jedes Wort auch einen weiblichen Ausdruck haben muss, ist nur in unserer Neuzeit so.