Findet ihr Samurais oder Ninjas waren gefährlicher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Ninjas waren es, weil... 80%
Die Samurais waren gefährlicher, weil... 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ninjas waren es, weil...

Das hast du doch schon selbst beantwortet. Ein Samurai ist ein Ehrenkrieger, er kämpfte nur Mann gegen Mann, nahm sich dann in der Schlacht den Kopf seines Gegners als Trophäe, je mehr Köpfe, desto mehr Ehre hat er sich erarbeitet. Alle Samurai haben sich vor der Schlacht perfekt frisiert, denn falls sie ihren Kopf verlieren, ehrten sie den Gegner mit einem gepflegten Kopf.

Ninjas sind dagegen Auftragsmörder gewesen die immer aus dem Verborgenem agiert haben. Die Opfer sollten sie nicht kommen sehen.

Die Ninjas waren es, weil...

Ninjas haben sich versteckt und agierten im Geheimen. Tokugawa fürchtete sich so sehr, dass er den Nachtigallenboden in seiner Burg nachbauen liess. Samurai hingegen stellen sich vor einem Kampf erstmal vor inl. für wen sie kämpfen, was sie fast gegen die Mongolen verlieren liess (weil diese während ihrer Vorstellung angriffen). Danach waren die Kämpfe der Samurai eher langweilig, wer den anderen zuerst stechen konnte gewann. Leider sind die Filme nicht ganz richtig :)