Ninjas oder Samurai, wer ist stärker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann dir diese Frage fast nicht verübeln da moderne Popkultur es einem ja gar nicht anders vorlebt... Aber eben auch nur fast denn wenn du mal ein Buch über Feudaljapan aufgeschlagen hättest (oder zumindest den Wikiartikel) wüsstest du das du genauso gut hättest fragen können wer stärker wäre der Attentäter oder der Elitesoldat... Lässt sich diese Frage ohne weiteres beantworten? Nein? Ist sie ziemlich herbei gezogen? Ja.
Samurai waren Krieger die für ihre Feudalherren in die Schlacht zogen und somit geschult in allerlei Waffen und Kriegskunst waren während Ninjas Assassinen und Spione waren und sich als solche auf Gifte, Meuchelwaffen und Operationen aus den Schatten spezialisiert waren. Auch galten Ninja bei weitem nicht als so ehrenvoll wie sie heute dargestellt werden.
Ein Ninja hätte sich auf keinen offenen Konflikt mit einem erfahrenen Samurai eingelassen er hätte sein Ziel aus dem Hinterhalt heraus wenn dieses sich sicher fühlt ausgeschaltet macht ihn das nun stärker? Nein.
Macht den Samurai seine Rüstung und sein Waffengeschick stärker? Letztendlich auch nicht unbedingt.
Letztendlich in einem fairen Zweikampf entschied das eigene Geschick mit der Klinge über den Sieger nicht welcher Profession jemand angehörte...

Saren741  01.03.2024, 14:28

Es macht eine Ninja nicht Stärker aber schlauer und gerissener, zudem waren Ninja daher gut in Nahkampf Ninjutsu das war ihre Einzigen Möglichkeit zu entkommen wenn sie gefangen genommen werden würden und sich aus dem Klauen ihrer Täter zu begreifen;)

Interessante Frage.....

Ninja gegen samurai.

Also erstmal fällt mir dazu ein.....

Ninja: batman, turtles, scorpion, sub-zero

Samurai: shredder, shao-khan, dragon: the bruce lee Story.

Ich würde sagen, samurai sind wie eine Art Polizei die das Gesetz vertritt, die samurai sind bekannt durch ihre schwere rüstung die sie schützt, bekannt ist auch denen ihr Schwert, das sogenannte "samurai-schwert". Ich glaube samurais wurden speziell für den Nahkampf ausgebildet. Ich glaube die samurais haben nicht nur das Gesetz vertreten, sondern haben auch den Kaiser beschützt, wie eine Art Leibwache.

Die ninjas: sie waren bekannt als Rebellen, sie wurden als böse angesehen, sie hatten leichte dunkle Kleidung, sie kämpften nur nachts im dunklen, im Hinterhalt, so das sie niemand sah. Durch die leichte Kleidung, ist man beweglicher, schneller. Sie ninjas arbeiten im Hinterhalt, geräuschlos, sie hinterlassen keine Spuren. Sie schalteten den gegner direkt und lautlos aus, sei es wenn sie den Gegner töten müssen. Ninjas sind bekannt sowie bei batman, sie haben einige Utensilien bei ihrer Missionen, z.b. wurfsterne, auch ninja-sterne genannt. Nunchako ist bekannt als Waffe, Seilen mit enterhaken, um leichter irgendwo einzudringen. "Sai" ist bekannt als waffe. Ein ninja kann aber ebenfalls mit einem Schwert umgehen. Auch die Rauchbomben sind bekannt. Ein ninja könnte bspw. Schneller auf einem Baum klettern oder über eine Mauer klettern, ein samurai hätte es schwerer durch seine sperrige schwere rüstung.

Samurai sind wie eben bereits erwähnt wie eine Art Polizei, sie haben das Gesetz hinter sich. Was für die Polizei die Schutzweste und Pistole ist, ist für den samurai wie die schwere rüstung und das samurai-schwert.

Und was für das Militär wie die tarnkleidung ist, und mit Hilfsmitteln arbeitet, so ist es zum Vergleich für den ninja wie die schwarze Kleidung nachts im dunklen verdeckt arbeiten, mit seinen Utensilien. So ähnlich zum Vergleich.

Ich würde dennoch sagen das ninjas die besseren sind. Weil die samurais doch leichte Beute sind für den ninja, sie greifen im Hinterhalt an, und sie sind verdeckt und anonym. Wie so ähnlich wie, draußen läuft die Polizei herum die auf Patrouille ist, und irgendein fremder greift die Polizei im Hinterhalt an.

Ausserdem wüsste ich nicht das es eine spezielle kampftechnik gibt die die samurai benutzen. Die ninjas haben ihren eigenen Kampfstil, das sogenannte "Ninjutsu".

Also wie gesagt, ich finde ninjas besser.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde das Samurai stärker sind als Ninjas Warum? Weil die Samurai brauchen keine Zeit. Sie merken schnell und wehren sich ab bevor jemand den Samurai attackiert. Auch wenn der Ninja lautlos auf Samurai springt und in seiner Hand ein Messer hält, bemerkt der Samuari gleich und nimmt blitzschnell sein Katana und verteidigt sich gleich oder bringt ihn gleich um. Bei der Samurai ist der Gedanke ganz leer. Weil er sich mit seinem Kräften jemand besiegen kann egal wer sein Gegner ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, kommt drauf an. Altbekannt, muss sich ja ein Samurai nach einer Niederlage, das leben nehmen, da dies eine Schande für sein Haupt und seinen Samurai-Clan ist.

Shinobi kämpfen hingegen solange bis sie sich in ihren Schwachpunkten verbessert haben. Die Rüstung und allgemeine Ausstattung der Samurai-Soldaten war sehr gut und robust, wo die Shinobi es sehr schwer im Nahkampf hätten.

Die Schwerttechnik der Samurai ist umso mehr ausgeprägter als wie bei den Shinobi. Shinobi sind Assasine, die keine Gnade zeigen müssen, ebenso wie die Samurai.
Die Samurai sind sich gegenüber ihrer Schwerttechnik immer verlässlich. Ohne einen Schwertkampf, gewinnt aber der Shinobi, da er quasi fast nur für den reinen Nahkampf perfekt ausgebildet wurde.

Ein Shinobi erkennt einen Samurai eher als ein Samurai ein Shinobi, von daher kann sich ein Shinobi dies eher zum Vorteil machen. Auch in entfernter Umgebung, kann ein Shinobi präzise mit zb gewissen Giftpfeilen einen Samurai außer Gefecht setzen.

Shinobi sind allgemein sehr, sehr präzise in ihrer Kunst. Ein guter Shinobi ist lautlos und sehr schnell wenn es ums töten geht. Die Kimono-Samurai hatten eine vom Stoff z.B. ähnliche Ausrüstung - mit diesem praktischen Gewand war dies auch oft eine gute Möglichkeit den Gegner zu täuschen um ihn dann anschließend angreifen zu können, jedoch wäre dies für einen Nahkampfexperten, wie eines Shinobi, keine ausreichende Täuschung. Die Kunst der Shinobi an sich, ist praktisch eine Kunst der Täuschung - Es ist ein sehr großer wichtiger Teil ihrer Kunst.

Das ist schwierig zu sagen, da du sicherlich nicht von reiner physischer Stärke ausgehst. Der Kampf zwischen einem Samurai und einem Ninja dürfte allerdings sehr schnell für den Ninja zu entscheiden sein. Denn ein guter Ninja wird nicht gesehen und tötet seine Opfer lautlos. :-)

Natürlich ist das alles nur theoretisches Denken und im Prinzip müsste man hier einmal den Test wagen. Im Prinzip wird der Samurai durch seine Rüstung zu träge, ist aber dafür besser geschützt vor den Angriffen des Ninja.